Hallo, heute eine Lambdasonde bestellt der Marke Ridex ich weiß „billig“ möchte aber nicht all zu viel wieder reinstecken Bj 1997 1.6 AEH , zur meiner Frage: taugen die ridex teile was oder eher umsonst bestellt
Lambdasonden, Luftmassenmesser usw, sagen wir mal „Messtechnik“ die man billig kauft, kauft man oft zweimal. Das Problem mit den billigen Teilen ist (was ich in all den Jahren an Erfahrung gemacht habe) du kannst Glück haben und das Teil funktioniert, oder du hast Pech und das Teil funktioniert eben nicht, oder nicht richtig. Im Falle eines nicht richtigen Funktionieren denkst du aber „hab ich ja schon getauscht, kann also nicht das Problem sein“ und du suchst und suchst und tauscht vielleicht viel mehr als du eigentlich hättest machen müssen.
Mehr als einmal habe ich mir früher durch billige Teile eine Fehlerquelle wieder eingebaut die ich dachte damit zu beheben. Es muss nicht immer das teuerste sein, aber gerade bei solchen Teilen greifen ich dann heute lieber zu Bosch oder etwas anderem Namenhaften.
Danke für die Antwort, ja ich guck wie es sich mit der verhält ob der spritverbrauch weniger wird echt net normal der Verbrauch
kann man so pauschal nicht sagen… mein Freund fährt im S8 z.B. Valeo Sonden… ich hab immer Bosch Sonden, aber die geben auch nach 2-3 Jahren den Geist auf… werde das nächste Mal auch „billige“ nehmen und gucken wie lange die halten
Gut, ich werd mal berichten sobald die Ridex verbaut ist.