Lambdasonde APK

Hallo Leute,

Ich habe mir einen A3 8L von 2000 mit dem APK Motor als Bastler gekauft. Als ich ihn dann hoch gehoben habe ist mir aufgefallen das die komplette Abgasanlage Müll ist. Also kaufe ich mir jetzt eine neue. Da war schon das erste Problem: für den APK einen Kat zu finden! Aber das habe ich nun gelöst.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass das Kabel der Lambdasonde durchgeschnitten ist!! Gab es da mal eine Rückrufaktion das das irgendwie anders verlegt wurde ?
Das was mich wundert ist, dass das Auto sauber läuft, mir keine Kontrolleuchte anzeigt!
Da ich nun ein neuen Abgasstrang kaufe, wollte ich auch eine neue Sonde kaufen.
Hat der APK auch nur die Sonde direkt hinterm Krümmer ? Oder besitzt er mehrere ? Denn bei dem Kat den ich kaufen wollte sind jeweils ein Gewinde vor und nach dem Kat für die Lambda ?!
Hier einmal der Link dazu:

https://www.ws-autoteile.com/de/abgasanlage/katalysatoren/KATALYSATOR-AUDI-A3-8L-SEAT-Leon-SKODA-Octavia-VW-Bora-Golf-4-1-6-100-102-PS_UNI813W025?vehicleManufacturer=5&vehicleModel=1557&vehicleType=5600

Und hat jemand die Originalteilenummer vom Kat? Das wäre echt hilfreich!

Danke für die Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

MeDaaniel

Der APK ist doch ein 2.0 Liter 4 Zylinder Sauger, sicher, dass der in deinem Wagen verbaut ist?

Diesen Motor gabs nämlich nie original ab Werk im A3 8L.

Ich habe bei Audi angerufen, Fahrgestellnummer genannt und die meinten ich habe den APK Motor T69 :thinking: