Hi Freaks!
Hab mir gerade mal ein Gestell gebastelt, wo demnächst meine Felgen gelagert werden.
Sie stehen dann auf 2 Schienen.
Wie lagert Ihr eure Felgen?
Was meint Ihr ist besser? Alle übereinander oder eben stehent auf 2 Schienen?
Hi Freaks!
Hab mir gerade mal ein Gestell gebastelt, wo demnächst meine Felgen gelagert werden.
Sie stehen dann auf 2 Schienen.
Wie lagert Ihr eure Felgen?
Was meint Ihr ist besser? Alle übereinander oder eben stehent auf 2 Schienen?
Ich lagere meine liegend, mit jeweils einer Styroporplatte dazwischen!
Stehend soll nicht so toll sein, da sollte man nämlich öffter mal drehen! Is mir zu viel Akt.
also meine stehen hier neben mir im Raum :o)alle 4 übereinander mit Pappe dazwischen :o) ich weiss etwas komisch aber für die dreckige und kalte Garage sind sie mir zu schade und fürn Keller auch .
Meine Reifen liegen übereinander…und manche auf Felgenbaum…!
Stehend sollen Reifen nicht gelagert werden, da sich sonst „Stehülatten“ einschleichen können…Daher müssen die regelmäßig gedreht werden. Vorm Lagern soll man die Reifen noch bissl mehr aufpumpen…so ca. 2,5-3 bar…dann bleiben die gut in Form für den nächsten Einsatz…!
meine stehen in der garage auf nem felgenbaum. die passen aber gerade so noch drauf, wären sie noch breiter (sind 225er), würden sie aufeinander liegen, was ja wieder nicht so toll ist.
ich hab mir auch in einem baumarkt für gut 10 euro einen felgenbaum geholt. aber wie doc schon sagt ist mit 225 reifen das max des baums in sicht.
In meienr Tiefgarage sind vom Vormieter 4 Stifte in der Wand wo ich meine Alufelgen für mit den Wonterreifen drauf gehängt hatte.
Für die 17" hab ich ebenfalls einen Felgenbaum.
Da ist die ganze Sache aufgeräumt und Platzsparendverstaut.
Der Reifen bekomt keine Druckstellen und vor Staub sind sie dank der bei Felgenbaum mitgelieferten Schutzhülle Geschützt.
Kostenpunkt war so wie bei Krally 10€ ev. auch 15€.
Hab ich ausm Baumarkt das Teil.
Felgenbaum.
Sind in regelmässigen Abständen bei ALDI, LIDL, und wie sie alle heißen günstig zu erhalten.
Yo - meine Felgen liegen auch auf einem Felgenbaum - ist eigentlich die schonenste Lagerung, da die Reifen keine Auflageflächen haben…
Meine liegen in einer lehren wohnung auf denn Teppich!
Ich hatte sie vorm Winter nochmal Poliert und Gewachst!
…meine Pneus hängen schön in Papa´s Garage (150km weit weg von mit zuhause)…an der Wand…und warten freidigst auf Auslauf…
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0002232_b.jpg
PS : In der Garage sieht´s aus, wie in nem Reifenhandel…bei 4 Fahrzeugen :daumen:
Greez Piddy99