Hallo!!
Ich hab da eim prob.
Mein A3 1.8 5V Bauj. 97 läuft scheiße!
Wenn ich gas gebe ist es als wenn er in ein loch fällt und kein gas an nimmt! Kommt dann aber! Beim hoch schalten in den nächsten gang dann wieder das selbe.
Nimmt kein gas an und ruckelt!
Außerdem ist es so als wenn beim kuppeln die drehzahl nicht gedrosselt wird sondern erst sehr langsam runter geht!
Kann mir da jemand helfen??
Gruß Stefan
P.s Ach ja und das leidige Thema verbrauch! Ist der Verbrauch einstellungssache? Oder kann der freundliche an seinem PC da auch nix machen?
Also mit dem nicht Gas annehmen hatte ich auch mal das Problem der „Freundliche“ hat dann die Drosselklappe gereinigt und einen Temperaturfühler ausgetauscht. Laß mal den Fehlerspeicher auslesen das macht der „Freundliche“ umsonst.
Tja beim Verbrauch kann ich Dir nur sagen das ich auch nicht unter 10l komme habe die selbe Maschine …
Hi !
Ähmm, da ich Nüsse nicht mag, weiß ich nicht wie ein ganzer Sack davon läuft…
Aber mal im Ernst: Das mit dem Nichtabsenken der drehzahl hat mein 1,8er auch, habe mich dran gewöhnt…
Was den Verbrauch angeht, gehen die Meinungen hier ziemlich auseinander: Es gibt Leute, die es schaffen mit 8 Liter auszukommen, andere kommen nicht unter 10 ! (Ich spreche vom 1,8 ohne T) Mein Verbrauch hat sich bei knapp 9 L eingependelt. Das einzigste was man da einstellen kann ist wohl der eigene Gasfuß. Der 1,8er ist nicht gerade ein Sparwunder, gemessen an den Fahrleistungen.
Gruß Mackie.
Hallo!
Also ich komme bei normaler Fahrweise mit gut 9L / 100 km aus. Auf der Autobahn ca 11 l.
Dazu muss ich sagen, dass ich im Gebirge wohne und nicht in der Stadt.
hi nochmal bzgl deines problemes -> lass einfach mal deinen luftmassenmesser durchmessen - bei mir hats an dem gelegen und als der neue drin war habe ich freundsprünge gemacht
verbrauch ist so ne sache es kommt echt drauf an wo du wie fährst …
bei meiner viel autobahnzeit brauchte er 8l nur stadt und superkurzstrecken jagen ihn hoch auf 13l und normale stadtstrecken also nicht kurz und bissle landstraße hin und her 10l … kommt halt drauf an aber so zwischen 9-10l fährste gut
Bei mir war’s ein defekter Hallgeber. Zeigt der Fehlerspeicher an.
Kosten ca. 75.- Euro.
geh mal beim freundlichen vorbei. bei so heiklen sachen, lieber das autohaus machen lassen. die kennen sich dort besser aus.
Hallo,
wegen des Verbrauchs nochmal; also ich brauche so zwischen 8 und 9 Liter; (mehr war es noch nicht).
Der von einer Bekannten ist nicht unter 10l zu bringen.
Schon komisch, oder