Wie in einen anderen Thread von mir bereits erwähnt, kann ich beim IE6 keine Seiten in nem neuen Fenster aufmachen (Win2000 SP4). Ebenfalls kann ich nix mehr speichern (im IE) und die Windows Suche geht komischerweise auch nicht mehr. Habe daraufhin von Spybot und AntiVir meinen PC durchsuchen lassen. AntiVir hat nix gefunden und Spybot findet nur diese Sicherheitslücke im IE, aber sonst nichts, was auf einen Wurm oder Virus hin deuten könnte. Am PC von meinem Vater (WinXP SP2) läuft alles 100%ig und der Server/Router PC an dem wir angeschlossen sind läuft auch ohne Probs. Nur so langsam geht es mir ziemlich auf die Nerven, dass ich die Windows Suche nicht mehr nutzen kann. Einmal am Tag kommt beim starten des PC’s auch noch die Zeile „Sicherheitsrichtlinien werden übernommen“, obwohl ich da gar nix eingestellt habe. Daher habe ich den Verdacht, dass sich bei mir im PC immer noch der Wurm befindet und mein Virenscanner den komischerweise nicht findet. Lasse ich Spybot noch mal durchlaufen und starte dann wieder neu kommt die Meldung „Sicherheitsrichtlinie wird übernommen“ nicht mehr, aber die Probleme sind immer noch da. Habe schon im Netz gesucht, aber nirgends ne Beschreibung gefunden, die bei meinen Problemen auf nen Wurm hindeuten können. Mir wurde danach nahe gelegt Firefox zu installieren. Mit dem läuft das Surfen ohne Probs.
Hat hier jemand Rat, ohne dass ich gleich Format C machen muss? gg
jou lad dir mal firefox der is fast genauso wie ie aber halt ne so anfällig wie ie ^^
und imma mal wieder windoofs aktualisieren und firewall einrichten
[Zitat] jou lad dir mal firefox der is fast genauso wie ie ;) aber halt ne so anfällig wie ie ^^
und imma mal wieder windoofs aktualisieren und firewall einrichten ;)
[/quote]
Firefox benutze ich ja bereits und bin begeistert :daumen:
… allerdings ist das Problem trotzdem immer noch da
Dieser Beitrag wurde von Mad_Man am 20.12.2004 bearbeitet
Hatte auch ein ähnliches Problem. Habe dann mit Firefox und Mozilla solange weitergearbeitet, da ich diesen Fehler im IE6 auch nicht mehr beheben konnte. Bin dann günstig an Win XP Prof. mit SP2 rangekommen und habe mich dann für ne Radikalkur entschlossen. Seit dem läuft der Rechner wieder wie geschmiert. Dieses Problem trat bei mir nach ca. 2 Jahren mit Win XP ohne SP auf. Ein Update auf SP1 u. SP2 hatte leider auch nichts gebracht. Kann Dir von daher auch nur die Radikalkur empfehlen !
kleiner versuch wäre vielleicht auch noch eine neuinstallation vom internetexplorer!
hast du eine firewall?
die mal nach unbekannten programmen durchsucht und denen eventuell alle rechte weggenommen?
oder auf start - ausführen gehen und msconfig eingeben
da kannst du dir dann ansehen, was beim systemstart alles gleich mit startet, vielleicht ist da ja der übeltäter zu finden
das mit dem IE hab ich auch. da lässt sich ausser die gespeicherte startseite keine weitere seite aufmachen. wenn man z.B. http://www.ebay.de eingibt kommt „about:blank“ ist mir aber egal da ich den den firefox benutz. nur das mit der Windows Suche klappt bei mir auch nicht mehr. da kommt zwar ein fenster aber da kann man nirgends was eintragen was gesucht werden soll. hat jemand ne lösung?
Also bei mir funktioniert es wieder…hab gestern noch mein Virus Programm durchlaufen lassen, der hat nichts gefunden und heut morgen…läuft alles wieder…