Lästige Nebengeräusche... Abhilfe???

Hallo z’sammen,

ich habe meinen A3 soundmäßig ein wenig aufgewertet. So weit, so gut. Leider habe ich noch immer lästige Nebengeräusche, die mir den Spaß etwas verderben.

Vielleicht erstmal eine kleine Beschreibung des Systems:

Verstärker unter der linken Seitenabdeckung. Dauerplus von Klemme 30 unterm Lenkrad, Masse an Gurtbefestigungspunkt hinten. Chinch-Leitungen durch den Mitteltunnel, ebenso das verstärkte Signal für das Frontsystem und die Remote-Leitung. Die Eingangsempfindlichkeit ist vielleicht noch etwas zu hoch, aber nicht wesentlich.

Hat jemand Ideen, wie ich das in den Griff bekommen könnte?

Vielen Dank schon mal,

Horsti

Hallo!

Also da kommt bei Dir einiges in Frage wo die Störungen her kommen könnten:

• Cinchkabel immer getrennt von allen anderen Kabeln verlegen (Remote, Lautsprecher, Spannung usw.)

• Das ±Kabel nicht von der Zentralelektrik, sondern direkt von der Batterie abgreifen! - Und Vorsicherung nicht vergessen!

• Masse am besten auch direkt von der Batterie vorne nehmen! Und auf keinen Fall von der Gurtbefestigung!!! haaresträub

hollo jochen hat recht das wichtigste was du machen soltest ist das plus kabel und das massekabel direckt von der batterie holen. ich habe sogar ein zwanzigquadrat für plus genommen

Danke Jungs,

da muss ich dem Onkel im Car-Hifi-Laden wohl mal aufs Dach steigen… Der hat mir das als gute Lösung angepriesen. Und der machte einen kompetenten Eindruck. Die Anlage selber entsprich jedenfalls voll meinen Erwartungen.

Horsti