Servus
Habe gerade meine neuen Felgen von Emotion ausgepackt sind 8*17 ET35 und im Gutachten steht drin das man das Plastig im hinteren Radlauf ausschneiden muß ist das bei euch auch so???
Am besten du ziehst die reifen rauf und belastest deine karre diagonal (alte Felge vorne rechts und alte Felge hinten links unter die Reifen legen) dann nimmst du dir ein weißes DIN A4 Blatt und gehst damit zwischen Reifen und Kotflügel lang , wenn nichts schleift kannst du alles so lassen wie es ist und wenn nicht mußt du die Radhausschale ein bissel bearbeiten.
Hallöchen.
Das von A3- Flo ist wohl die geeignetste Methode!
Hab ich auch so gemacht!
Alerdings mit etwas größeren Felgen…
hatte davor auch 8 x 17 ET 35 mit 215/40 und die haben ohne weiteres gepasst!
Auch mit 5 Personen…
Würde es erstmal so beim TÜV probieren… ausschneiden kannst Du die Radhausschalen später immernoch!
Gruß Alex.
8,5x17 ET 35 schleift nichts !
Aber wenn der Typ vom Tüv im Gutachten liest das es ausgeschnitten gehört kann er dann nicht drauf bestehen?
ich hab auch 8*17 mit 225 hab da nix geschnitten und geht auch nix an
3 leute 200 kg bundeswehrgepäck und privat zeug
Ist bei euch im Gutachten was von rauschneiden oder dergleichen gestanden?
Nee, bei 817 musst Du nix ausschneiden…war gerade gestern beim Tüv und hab meine 817 mit 40/40 Tieferlegung eintragen lassen.
Versuchs auf jeden Fall erst so, die Rad häuser des A3 sind so weit, dass das beim besten Willen net not tut!!!
Ciao sebb
Hallo,
hab 8,5 x 17 Zoll mit 225/45 und 40/40 Tieferlegung… zusätzlich noch Spurblatten hinten von 10 mm pro Seite…
Es schleift absolut NIX und beim TÜV gab´s auch null Diskussionen…
Sollte als bei Dir auf jeden Fall auch ohne zustäzliche Arbeiten gehen … !!
Gruß
belle
Also hinten ist so viel Platz drunter,
das erst bei 9,5 x 17 arbeiten am Platikschutz gemacht werden müssen.
Ca. einen handbreiten Ausschnitt muss ich noch für meine 9,5 x 17er machen,
dann meckert auch kein TüV…
aber bei meinen jetzigen 8 x 17 ET 35 musste ich wirklich nichts tun…
Greez Piddy99
Es geht ohne Probleme, glaub mir!!!
Habe 8,5x19 mit 225/35 ZR 19 und 20mm Adapterplatten plus einer 35 mm Tieferlegung hinten, ohne Probs eingetragen gekriegt!
Der Tüv-Mann hat gesagt, es könnte nur Probleme geben wenn hinten 3 Personen sitzen und der Kofferraum noch voll ist! Sonst ist alles im grünen Bereich!!!
Gruss
Danke für eure Antworten!!!
Ich probiers mal
Mfg Jürgen