also Frage steht ja bereits als Topic oben.
geht das?
wie macht man das?
besonders zu beachten?
kann man das auch leicht selbst machen?
Gruß euer Uncle
also Frage steht ja bereits als Topic oben.
geht das?
wie macht man das?
besonders zu beachten?
kann man das auch leicht selbst machen?
Gruß euer Uncle
Bin auch am überlegen, ob ich meine Handschuhfachklappe lackiere, aber da kommen viel zu schnell Kratzer rein…
Hat das hier schon jemand gemacht???
Gruß
Dennis
gibts denn hier keinen der nen Plan davon hat???
Die Frage würd ich gleich mal an @A3Angel stellen.
Hat ja wohl den ganzen Wagen innen lackiert… :daumen:
http://www.a3-freunde.de/galerie/a3f_index.php?p=gallery_thumbs_user&start=20
http://www.a3-freunde.de/galerie/a3f_index.php?p=gallery_imgzoom_user&start=163&thumblimit=20&uid=5210&topic=1402&user=A3Angel
+ Dieser Beitrag wurde von tim am 26.02.2007 bearbeitet
ja genau… das kann doch net soo schwer sein oder?
naja oben muss man sicher alles spachteln und soweiter
Sieht auf den Bildern zumindest nicht so aus dass da gespachtelt wurde…der Spachtel würde sicherlich auch auf der Soft-Toch-Oberfläche bzw. dem Kunststoff nicht halten.
Würde mal ganz vorsichtig tippen, dass die Teile entfettet, anschliessed mit Kunststoffhaftvermittler (Primer) eingesprüht und dann, ohne Füller (ausgenommen dem Amaturenbrett etc.) mit einem Lack mit viel enthaltenem Weichmacher lackiert wurden… :verwirrt:
…ist aber nur eine Vermutung von mir… bin ja kein Lackierer…
Mit Füller ist das halt immer so ne Sache auf Soft-Touch…A3Angel hat wohl nicht zum Spass auf dem FFM die Frontscheibe zugemacht um das Amaturenbrett vor zu viel Hitze zu schützen…die Soft-Touch-Oberfläche dehnt sich bei Erhitzung einfach nicht gleichmässig mit dem Füller aus…
Also den Wagen im Sommer abgeschlossen in der prallen Sonne stehen zu lassen wird da sicherlich problematisch.
+ Dieser Beitrag wurde von tim am 26.02.2007 bearbeitet
naja ich will ja nur das Handschuhfach und den unterteil Lacken und nicht oben drauf
und für oben drauf gibts doch auch extra sonen „softlack“
Hitze ist überhaupt kein Thema!
Das Obere Armaturenbrett ist ja mit Glasfaser hart gemacht, damit die Struktur weg ist und ich eine ultra glatte Oberfläche erhalte, weil ich ja Klavierlack wollte.
Beim unteren Teil wollte ich die Struktur erhalten, hier wurden die Teile mit speziellen Schleifpads und Paste angeschliffen, danach gereinigt, elastischer Haftgrund gespritzt, Basis Grundlack lackiert und anschließend elastischer Klarlack ( Seidenglanz) drüber gezogen!
Die Haftung ist 100 %, überhaupt nicht kratzanfällig oder so!
Wenn das jemand auch haben möchte kann ich nur empfehlen das richtig machen zu lassen, nicht mit Sprühdose oder so, weil Dosenlack nicht so elastisch bleibt. Zudem gehört der Kunststoff richtig vorbehandelt, weil es sich eigentlich um nicht lackierfahigen Kunststoff handelt! Also lieber von jemand machen lassen, der sich damit auskennt, sonst werdet ihr auf Dauer nicht glücklich!!
Gruß…
+ Dieser Beitrag wurde von a3angel am 26.02.2007 bearbeitet
ja siehste… dann muss ich mal den Lacker ums eck fragen…
ach ja, ich habe noch ne Airbrushpistole, kann ich mir damit einfach was draufspreyn???
frag doch mal angel ob sie es für dich machen kann ihr freund macht echt super arbeit wenn mann ihr auto anschaut hammer teil auch wenn es nicht meine farbe ist
Gruß Devil666
Ähm…auf dem FFM hast Du bzw. Dein Freund der das gemacht hat, es aber anders erzählt…da hies es nicht Glasfaser sondern Kevlar aus dem Flugzeugbau…!!!
tja blenden und protzen …
Kevlar? Das würd ich doch gern mal mit eigenen Augen sehen…
Falsch. Er sagte Glasfilamentgewebe und dieses Material kommt aus dem Flugzeugbau!! Vorwiegend wird es im Modellbau eingesetzt !Wird mit Epoxydharz und Härter verarbeitet! So wurde auch mein Armaturenbrett bearbeitet.
Ich komme aus Mannheim.
+ Dieser Beitrag wurde von a3angel am 05.03.2007 bearbeitet