Längere Schrauben bei 15mm Spurplatten?

Hallo,
ich möchte bei meinem A3 auf der Hinterachse je 15 mm Spurplatten verbauen, jetzt ist meine Frage ob ich bei 15mm schon neue Radschrauben brauch? Der mist ist das ich mir erst einen Satz Felgenschlösser gekauft habe und ich keine Lust hab für hinten dann noch mal welche zu kaufen… :grml:
Danke schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße Mario

Hallo, bei 15mm gibst z.B. von H&R das System zum anschrauben der Platten mit mitgelieferten Schrauben. Kannst also die originalen Schrauben und deine Felgenschlösser weiter verwenden…

Mfg Stefan

hey vielen Dank:up:
was kostet da ein Satz, also zwei Stück ca.?

Selbstverständlich brauchst Du neue Radschrauben bei 15mm PLatten. Bereits bei 5mm wird es echt eng mit der Länge der Schrauben.

Aber wie schon gesagt, gibt es von H&R bereits ab 15mm ein System mit Doppelverschraubung.

Ich habe bei meinen 16" eine 20mm Verbreiterung pro Seite drauf. Mit der Doppelverschraubung kann ich meine Serienschrauben und die Felgenschlösser weiter benutzen.

Aber vorsicht…einige Felgenschlösser sind etwas länger und können gegen das Radlager stoßen und das Gewinde der Platten zerstören. Also vorher testen, ob die Schrauben auch passen…!!!

Ich glaub um die 100€…

Korrekt…die Scheiben kosten ca. 90-100 Euro…kommt wie immer auf den Händler an.

Wollte gestern 20mm Scheiben zum Verschrauben vom H&R aufziehen, aber leider waren die Schrauben der Felgen (ASA) viel zu lang.

Also aufpassen!

Habe auch für meine 15mm distanzen (FK) andere schrauben gebraucht