Ich wollte fragen wer von euch einen größeren Ladeluftkühler in seinen TDi eingebaut hat? Wenn ja wo habt ihr den plaziert? Ich hab nämlich die S3 Stoßstange oben und da sitzt der Ladeluftkühler hinter den Nebler.
Was hat die Stoßstange mit dem Platz vom LLK zu tun?
Was erhoffst du Dir durch einen größeren LLK beim Diesel?
Es gibt soweit ich weiss zwar keine umbedingt größeren aber dafür welche mit der Durchsatz. Die werden einfach gegen den Originalen LLK ausgetauscht. Der LLK sitzt auf der Beifahrerseite direkt vorderhalb des Radkastens hinter der Verkleidung.
Hallo,
ich frische das Thema mal kurz auf. Vorweg, ich bin neu hier und hab auch nicht den großen Plan von Motor etc.
Mir wurde aber gesagt, dass ein größerer LLK was bringen kann. Ich fahre einen A3 8L 1,9 TDI mit 74 KW (Kennlinienoptimierung auf ca. 130 PS bereits erfolgt). Frage nun, welchen LLK kann ich verbauen und was lässt sich noch so tuen um noch ein bissel mehr Beschleunigung undt evtl. Vmax raus zu holen??? Ach so, die Idee kam von Freunden die selbst ein wenig schrauben und wahrscheinlich genug Erfahrungen gemacht haben, bevor ich hier gesteinigt werde
Danke schon mal für eure Hilfe!
Ich bau meinen morgen oder übermorgen ein, habe nen 96kW TDI und auch die S3 Stoßstange. Wird aber nur ein optimierter SMIC, sprich dünner als der originale (dicker würde eine Verschlechterung bedeuten, leider sehen das manche Tuner anders), Vollalu, und ein bisschen größer, verbessertes Hochleistungsnetz.
Absenkung der Ladelufttemperatur und somit Vermeidung von Leistungseinbrüche bei sehr hohen Temperaturen, und in Verbindung mit dem GT1749VB Lader und Neuprogrammierung der Software mehr Leistung (wobei dem LLK dann vielleicht nur 2-3 PS mehr zu verdanken sind, bzw. die 180PS max und 380NM werden nicht durch den LLK begrenzt sondern durch Getriebe und Kupplung
Naja die PS machens ja ned, sondern die NM Reibscheibe und Druckplatte werden demnächst eh verstärkt, da überfordert, aber dem ZMS möchte ich nicht mehr zumuten, ist halt nur für 330NM bzw. 350 NM ausgelegt, ich könnt kotzen wenn ich was lese wie, 2.9 TDI 140 PS auf 200 PS und 420NM gechippt , hahahahahah