Moin,
Habe da Mal eine generelle Frage.
Im Facelift KI gibt es eine " Boost " Anzeige.
Ich habe bei meinem (2007er) dass rote KI gegen ein weißes getauscht.
Funktioniert auch alles außer die Anzeige für den boost.
Hat der 2.0 BWA Motor überhaupt einen Ladedrucksensor oder errechnet er sich den Ladedruck aus Luftmasse und Drehzahl ?
Ferner wollte ich dass originale Druckrohr (aus Plastik) gegen folgendes tauschen:
https://www.bar-tek-tuning.de/2-0l-tfsi-ladedruckrohr-kit-k04-turbo-alle-anderen
Nun war die Frage ob der EA113 überhaupt einen Ladedrucksensor hat ? Und wenn ja wo ? Bzw. Wenn nein, wie/wo schließe ich den an MSG oder KI? Welche Pins am stecker ?
Vilt. Weiß da wer was.
Grüße
Der Ladedruck wird im can Signal mitgeschickt wenn es dein Motor stg kann
Den boost hast du aber als Anzeige und nur der Balken kommt nicht oder was ?
Okay gut zu wissen 
Also ich habe ja das neuere KI was auch Rundenzeiten, Zeigertest und Öl Temperatur kann und halt moderner ist.
Ja, der Balken läuft nicht hoch als ob er kein Ladedruck Signal bekommt.
Vorher :
Nachher :
Und jetzt stellt sich mir die Frage, hat der FL1 8P einen Ladedrucksensor der ein Signal raus gibt? Oder hat der keinen.
Wenn man einen nachrüsten würde, müsste der ans MSG und dann ans KI oder direkt ans KI was dann dass Signal verarbeitet.
Grüße
Ja, der hat einen. Der sollte kurz hinter dem LLK sitzen.
Okay schonmal gut zu wissen, bleibt die Frage wo das Signal hin geht und wie es beim FL2 ins KI kommt, vom MSG oder doch direkt
.
Und ob (wenn erst ins MSG dann in KI) dann mein MSG dass kann 