Ladedruckanzeige

Hallo Leute,hat jemand von euch eigentlich eine analoge Ladedruckanzeige in seinen 1,8T eingebaut? Würde mich intressieren weil ich das auch vorhabe!

Kann man den irgendwo nen signal für den Ladedruck abnehmen?

Ausser über das „offizielle“ Auslesegerät?

–chris–

Das wird mechanisch über einen Geber abgenommen.

Der Sensor ist nen mechanischer?

ok, aber der wandelt das dann in ne spannung, strom, takt oder sonstwas??

der S3 hat doch im FIS statt momentanverbrauch den ladedruck, wenn ich mich recht erinner. das signal muss da ja elektrisch rein, oder?

–chris–

Sicher das Signal, das letztendlich dabei heraus kommt, ist elektrisch.Ich glaube aber nicht, dass man irgendwo aus der Motorelektronik irgendwo das Signal „abzapfen“ kann.

Wenn es jemand genau weiss, würde ich mich auch über eine Antwort freuen.

Ja genau, ich ebenfalls.

–chris–

Hey,

also soweit ich weiss durchtrennt man den Druckschlauch wo zum Steuergerät führt und setzt ein T-Stück ein.Somit hat man ne Verbindung zur Analogen Ladedruck Anzeige.

Für ne Digitale Anzeige benötigt es einen Eingriff ins Steuergerät.

Mein A3-Turbo

Hey,das klingt logisch mit dem T-Stück… :slight_smile: Dürfte ja auch nicht allzu schwer werden…

Habe eine Ladedruckanzeige von Racimex verbaut. Angschlossen wird das Teil über ein T-Stück am Benzindruckregler. Die Anzeige funktioniert rein über den tatsächlichen Ladedruck, elektrisch ist nur die Instrumentenbeleuchtung.

Roland

@Roland:Wie teuer war die? Wo im Innenraum hast du sie hingebaut? Hast du eine Internetadresse wo ein Bild davon ist?

Die Anzeige hat ca 40 € gekostet. Bilder unter www.racimex.de

Ich habe die Anzeige mit einer Konsole von kw-systems.de an die A-Säule montiert. Kostenpunkt der Konsole auch ca 40 €.

Roland

wie hoch ist eigentlich der Ladedruck beim 1,8T in Serie???

150PS xxbar

180PS xxbar

210 PS xxbar

Wie hoch geht man beim Tuning?

Gruß

Patrick

www.vw-site.de

Hey,

so wird es bei mir fertig aussehn dann.

Ladedruckanzeige wird von www.autostyle.nl sein kosten der Anzeige 36EU.

Mein A3-Turbo

Hallo Andy,

ich hab mich gerade mal bei dir auf der Homepage umgeschaut.Dein Auto gefällt mir gut aber sind das wirklich 18Zoll Räder? Die wirken auf dem Photo eher wie 17Zoll.

Mfg

Timo

@ Anonym (Timo)

sind aber 18er.Sonst würds ja nicht so geschrieben sein.

P.S.Man kann sich bei A3-Freunde.de registrieren,und das kostenlos.Somit wärst du kein Anonymer mehr.

Mein A3-Turbo

wozu braucht man eine ladedruckanzeige? da guckt man doch normalerweise während der fahrt eh nicht drauf.