Ladedruckanzeige TDI PD

wer kann mir tips geben.
möchte mir eventuell den ladedruck anzeigen lassen. wie kann ich des am besten machen. wer kann mir helfen oder hat es schonmal gemacht?

Da gibt es 3 Varianten:
Als Digitalanzeige ins FIS integriert, nennt sich EFU und kostet 400?, dann externe LED-Anzeigen oder die klassischen Rundinsrumente. Bei den stark pendelnden Werten des LD´s bevorzuge ich ein analoges Zeigerinstrument.
Einbauen werde ich die LD-Anzeige zusammen mit einer Öltemperaturanzeige im Bereich des Aschers, evtl. ersetze ich diesen ganz.
mfg

Auf zusatzinstrumente.de findest du glaub ich die digitalen Sachen, auf KW-Systems.de und auf vdo.de die runden, eventuell noch was auf autometer.com

Hallo!

Schau mal hier: http://www.dieselschrauber.de/phpBB2/contenttopic.php?t=3232&sid=ba8c9b6289d7d36b9f2c7469a7e5d115 Ne kleine Bauanleitung für den Bastler.

Gruß

Raoul

ne, also sollte schon was analoges sein. am besten sollte es auch vom design etwas zum a3 passen (roter zeiger und weise beleuchtung der zahlen)

Mit einer analogen Anzeige könntest du Probleme bekommen. Die Anzeige geht nur bis 1,5bar. Im Serienzustand hat der 96kw TDI PD schon einen maximalen Ladedruck von 1,3-1,35bar.

Raoul

d.h. solange ich ihn net chippen lass reicht mir die analoge anzeige aus!?

also, hab grad welche bis 3bar gefunden

[Zitat]Mit einer analogen Anzeige könntest du Probleme bekommen. Die Anzeige geht nur bis 1,5bar. Im Serienzustand hat der 96kw TDI PD schon einen maximalen Ladedruck von 1,3-1,35bar. Raoul

[/quote]
Deswegen gibt es ja 2 Varianten:
-1 bis 1.5 bar für Benziner (VDO Cockpit International oder Racimex)
0 bis 3 bar für Diesel und gechipte Benziner (VDO Cockpit Vision)

Edit: Der Diesel hat keinen Unterdruck, deswegen beginnt die Skala bei 0.

• Dieser Beitrag wurde von chris2 am 13.11.2003 bearbeitet

weis jemand was die von vdo kostet?

wie sieht es eigentlich mit Öltemperatur, Öldruck und Voltmeter aus, kann ich die auch gleich mit nachrüsten?

Für die VDO -1 bis 1.5 bar habe ich 40 EUR und für die Temperaturanzeige 32 EUR bezahlt. Ich habe aber die 40-120°C genommen, nicht die 50-150°C.

wo bekommt ma die anzeigen her?
und wie ist es mit dem einbau? kannst mir da weiterhelfen?
wie ist es mit dem anschließen der instrumente?

Hab sie bei örtlichen Händlern geordert, musste aber auch rum telefonieren. Oder bei ebay, da gehen die aber zum Neupreis weg :mauer:

Entweder fertige Konsolen von VDO bzw. kw-systems oder Selbsbau :respekt:

Plus, Minus und Instrumentenbeleuchtung nehme ich vom stillgelegten Zigarettenanzünder. Dann muss „nur“ noch ein Kabel und ein Schlauch Richtung Motor … :zahnlos:

• Dieser Beitrag wurde von chris2 am 13.11.2003 bearbeitet