Hallo,
ich will eine Öltemperatur- und eine Ladedruckanzeige einbauen. Die analogen von VDO oder Racimex, das EFU für das FIS ist mir für das gebotene einfach zu teuer.
Frage, wo schließe ich die Geber dafür an?
Quote: |
|
Hallo,
zum Geber für den Ladedruck kann ich Dir leider nichts sagen, aber das Geberteil für die Öltemp wird anstelle der Ölablasschraube eingebaut. Auch gab es mal Geber, die gegen den Ölmessstab ausgetauscht wurden. Die waren allerdings wegen der Kabel oben am Griff unpratisch. Warscheinlich gibts die auch nicht mehr.
Viele Grüße - Udo
… und den Ladedruck holst Du am besten über ein T-Stück aus dem Schlauch, der mit dem Saugrohrdruck in den Benzindruckregler geht.
|
Hätt ich nicht gedacht, die gibts tatsächlich noch. Gefunden bei :Peilstabgeber oder unter
Zusatzinstrumente, Artikrl #22216 und 22217.
Viele Grüße - Udo
Hallo,
habe die entsprechenden Stellen am Motor „angezapft“.
Aber wie und wo führe ich den Schlauch und das Kabel in den Fahrgastraum? Ich krieche seit einer Stunde in den Fußräumen mit einer Lampe herum, schraube hier und da eine Verkleidung ab, finde aber keine Gummitülle zum Motorraum!
Wo ist es am günstigsten???
mfg
wimmer-rennsporttechnik
|
Für den Einbau meiner Standheizung wurden Kabel vom Motorraum duch einen Kabelschacht in den Innenraum verlegt. Dieser Kabelschacht befindet sich hinter dem Luftfilter in Höhe der unteren Kante der Frontscheibe. Um die Kabel in den Schacht zu bekommen, wurde er von der Seite vorsichtig angebohrt.
Eine andere Möglichkeit ist, so habe ich hier im Forum schon gelesen, ein Blindstopfen über dem Kupplungspedal.
Mal ne Frage von mir:
Wo baust Du die Zusatzinstrumente hin und welche nimmst Du?
Viele Grüße - Udo