Da ich ja bald meinen neuen TT bekomme wollte ich den Lack versiegeln lassen.Habe ein Angebot von einem Autoaufbereiter hier in der Gegend,die bieten mir eine Teflonversiegelung für 180 Euro an,ist das ein guter Preis?Und lohnt sich das?
bei BMW kostet das so um die 650 euro habe ich mal gehört hält dann ein bis zwie jahre !!!
Also der Preis für so eine Sache ist ja auch ok denke ich,aber lohnt es sich überhaupt meine ich,es gibt ja auch "einfache" Sachen zum selbermachen im Fachhandel.Ist das vom Profi wirklich so viel besser?
ja das würde ich auch gern wissen …
moin zusammen,
also ich versiegel mein alten a3 (8L) immer mit liquid glas. das zeug ist einfach klasse und haltet locker ein jahr!
gruß markus
Wo kaufts du das denn ???
hmmm wieviel ? wenn das wirklich so gut is will ich das auch
Klingt eigentlich ganz gut.
Ich will das bei meinem auch demnächst machen lassen, allerdings wirds bei mir ein bisschen teurer, da er erst ordentlich poliert werden muss (Spuren der Waschanlage müssen weg) und dann die Versiegelung drauf kommt. Auf die Versiegelung gibts dann sogar drei Jahre Garantie
hallo,
laut petzolds sollte ein auftrag reichen. bei meinem alten a3 hab ich drei oder mehr gemacht. seit zwei jahren hab ich nichts mehr gemacht, aber nach jeder wäsche sieht es aus als wäre frisch gewachst!
das zeug taugt was. einfach mal die suche hier benutzen, da es hier oft benutzt wird.
gruß markus
Ich habe gehört daß man bei Lg viel falsch machen kann,also nicht einfach auftragen und gut?
Alternative zu Liquid Glas wäre ne Zaino Z2 versiegelung Vorteil bei Zaino ist, dass man bis zu 3 Schichten am Tag ohne große Wartezeiten auftragen kann wenn man das Additive verwendet. Von Zaino gibt es auch das Z5 zum leichte Kratzer entfernen. Naja muss jeder selber wissen was er nimmt Ich werd bei Zaino bleiben ^^
das ist schon richtig, aber es gibt genug tips hier im forum. wichtig ist das zeug im schatten und immer in eine richtung auftragen! das ergebniss ist einfach klasse!
gruß markus
Vorm SGM hab ich mal "schnell" ne Schicht LG drauf gemacht, jetzt glänzt und perlt er wieder
Hab momentan nicht wirklich die Zeit mein TT zwei Tage zum Aufbereiter zu stellen.
Wenn man die Zeit und Lust dazu hat den Wagen selber zu pflegen, dann kann man sich den Aufbereiter eigentlich sparen.
3 jahre garantie???zeig mir mal ne versiegelung die bei "normaler" fahrzeugbenutzung so lange hält.
also ich finde 180 euro viel zu billig!!!vom zeitaufwand her braucht man schon für eine vernünftige politur mit vor und nach arbeiten ja mal locker 5 std.
und wenn man dann noch versiegelt dann dauert es ja noch länger!also ist der preis von 180 euro nicht machbar für jemanden der da auch noch daran verdienen will!!
Ich hab jetzt noch ein Angebot bekommen,soll auf Polymerbasis sein,kommt wohl neu aus Amerika.Hält angeblich 3 Jahre und die geben 2 Jahre Garantie auf die Versiegelung.
und was soll das kosten??
Ach so,200 €.
hm…
also ich find das komisch, ich kenne zwar das produkt nicht genau aber ich kann mir nicht vorstellen wie so ein preis zustande kommt.zumal das dann auch noch ca. 3 jahre halten soll.was ist denn da alles inbegriffen??waschen lackreinigung versiegeln…??würde mich mal interessieren
Ja,so in der Richtung,weiß nicht ob die mir einen Sonderpreis gesagt haben,weil der "Chef" da ein alter Arbeitskollege von mir ist,mit ihm persönlich habe ich aber noch gar nicht gesprochen,hatte das nur erwähnt.