Lackversiegelung???

Hallo,

ich muss meinen Lack einer Lackreinigung unterziehen, weil er überseht ist von violett schimmernden Flugrostfleckken, und brauche eine supergeile Lackversiegelung für danach, die leicht zu verarbeiten ist und keine Schleifmittel inne hat.

Wer kann mir da was empfehlen?

MfG

Marcelitto

Hallo!

Ja, es gibt da Liquid Glass.

Einige hier im Forum haben schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Du bekommst es bei http://www.petzoldts.de .

Gruß
Jochen

» Beitrag wurde am 19/07/2002 von einem Moderator bearbeitet

Hi,

also bevor du mit irgendwelchen Schleifmitteln an den Lack deines Wagens gehst, probier erst mal die MagicClean Knete, ebenfalls bei Petzoldts zu erhalten, aus.

Kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich hab damit so gut wie jede Verunreinigung von Lack bekommen, so dass ich nachher wieder eine absolute glatte Oberfläche hatte.

MfG Matthias

Quote:

On 2002-07-19 16:00, Marcelitto wrote:

Hallo,

ich muss meinen Lack einer Lackreinigung unterziehen, weil er überseht ist von violett schimmernden Flugrostfleckken, und brauche eine supergeile Lackversiegelung für danach, die leicht zu verarbeiten ist und keine Schleifmittel inne hat.

MfG

Marcelitto

Hallo!

Liquid Glass ist absolut genial!!! Kein Vergleich zu den anderen Wachsprodukten. Perfekter Glanz und hammermässige Versieglung die auch nicht nach 3 Wochen wieder weg ist!! Also LG kann ich dir wärmstens Empfehlen!!!

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 20/07/2002 von einem Moderator bearbeitet

Quote:

On 2002-07-20 00:46, Raoul wrote:

Quote:

On 2002-07-19 16:00, Marcelitto wrote:

Hallo,

MfG

Marcelitto

Hallo!

Liquid Glass ist absolut genial!!! Kein Vergleich zu den anderen Wachsprodukten. Perfekter Glanz und hammermässige Versieglung die auch nicht nach 3 Wochen wieder weg ist!! Also LG kann ich dir wärmstens Empfehlen!!!

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 20/07/2002 von einem Moderator bearbeitet

Moin !

muß man bei dem Zeug nicht wahnsinnig aufpassen das es nicht auf die Plastikteile/Gummi kommt ? Ich hatte hier glaube ich mal gelesen das es diese Teile ziemlich angreift.

Gruß

Jack

Quote:

Moin !

muß man bei dem Zeug nicht wahnsinnig aufpassen das es nicht auf die Plastikteile/Gummi kommt ? Ich hatte hier glaube ich mal gelesen das es diese Teile ziemlich angreift.

Gruß

Jack

Nein, auch nicht mehr als bei anderen Mitteln. Ich benutze es jetzt zwei Jahre und hab keine Probleme damit.

Hi @ Liquid Glass User ! :slight_smile:

sind den alle Produkte so zu empfehlen also auch der Vorreiniger, Vinylpflege etc ??? Dann könnte man sich ja direkt das ganze Paket bestellen !?

Gruß

Jack

Hat Liquid Glass auch Nachteile??? Hab gelesen, dass es leichte Kratzer dann stärker erscheinen lässt. Wie sieht das dann genau aus und wie ist das Zeug zu verarbeiten??? Bin nämlich auch auf der Suche nach einer guten Versiegelung, da mir Marder & Co immer die Motorhaube und das Dach „beleidigen“.

Hallo,

ich benutze die Politur und Versiegelung von 3M. Die wird auch in der Automobilindustrie verwendet. Bin sehr zufrieden damit, kostet allerdings etwas mehr.

Quote:

On 2002-07-20 11:57, Sport-quattro wrote:

Hallo,

ich benutze die Politur und Versiegelung von 3M. Die wird auch in der Automobilindustrie verwendet. Bin sehr zufrieden damit, kostet allerdings etwas mehr.

Hi !

hört sich interessant an ! Wo gibt es die was kostet die ?

Gruß

Jack

Also was die Politur kostet weiß ich nicht mehr ganz genau. Ich glaube für einen halben Liter damals noch 80,-- DM und für die Versiegelung (auch 500ml) 40,-- DM. Aber schau mal auf folgende Seite:

http://cms.3m.com/cms/DE/de/2-83/ikrFcFP/view.jhtml

Da ist auch ein Händlerverzeichnis aufgeführt.

Quote:

On 2002-07-20 22:00, Sport-quattro wrote:

Also was die Politur kostet weiß ich nicht mehr ganz genau. Ich glaube für einen halben Liter damals noch 80,-- DM und für die Versiegelung (auch 500ml) 40,-- DM. Aber schau mal auf folgende Seite:

http://cms.3m.com/cms/DE/de/2-83/ikrFcFP/view.jhtml

Da ist auch ein Händlerverzeichnis aufgeführt.

Hi !

sorry habe das Zeug auf der HP nicht gefunden :frowning:

Gruß

Jack

Hi Jach78, es geht um die 3M-Politur., hatten das Thema mal auf a3-freunde. Ich habe im 'net mal gestöbert. Habe gelesen du kommst aus Wuppertal. Diese Firma soll das Produkt haben:

Firma

http://www.standox.de

Standox GmbH

Christbusch 25

42285 Wuppertal

Nordrhein-Westfalen

0202/2530-0

Quote:

On 2002-08-11 19:37, Sport-quattro wrote:

Hi Jach78, es geht um die 3M-Politur., hatten das Thema mal auf a3-freunde. Ich habe im 'net mal gestöbert. Habe gelesen du kommst aus Wuppertal. Diese Firma soll das Produkt haben:

Firma

http://www.standox.de

Standox GmbH

Christbusch 25

42285 Wuppertal

Nordrhein-Westfalen

0202/2530-0

Hi !

many thanx !!!

Gruß

Jack