Hallo Leute!
Sicherlich kennt Ihr das Ärgernis. Mit der Zeit hat man den ein oder anderen Steinschlag am Auto. Das sieht man vor allem ganz stark an dunklen Farben.
Ich suche Lackstifte die eine ganz feine Miene haben, wie bei einem Kugelschreiber. Wer kann mir weiterhelfen und sagen wo man solche Stifte her bekommen kann. Die Original-Lackstifte (Pinsel) von Audi taugen nach meiner Meinung überhaupt nix. Da sieht schrecklich aus wenn man mehrer Stellen mit denen ausbessert
da geb ich dir recht! habe versucht am golf mal was auszubesser und man sah die bearbeiteten stellen mehr als vorher. viele raten, den audi lack mit einer nadel aufzutragen!
Gruß, elch
da geb ich dir recht! habe versucht am golf mal was auszubesser und man sah die bearbeiteten stellen mehr als vorher. viele raten, den audi lack mit einer nadel aufzutragen!
Gruß, elch
Hi!!
Ich habe mir von meinem Audi-Betrieb etwas Lack in eine kl. Dose geben lassen. Mit einem scharf gespitzten Bleistift oder mit einer Nadel tupfe ich den Steinschlag dann aus. Das Ergebnis ist halbwegs befriedigend, jedenfalls besser, als mit einem Lackstift.
in diesem falle sind die frauch ein starker tipp…
schminksachen gut ausgewaschen erweisen sich als sehr gute tupfelemente…
…oder Zahnstocher. Sind nämlich relativ weich.
Hi,
ich habe mal einen Steinschlag direkt auf der Motorhaube vom Lackierer ausbessern lassen. Der hat einfach mit einem Pinsel Stärke 0 Lack in den Krater laufen lassen. Die Stellen sah dann natürlich etwas erhaben aus. Nach ca. 1 Woche sollte ich dann nochmal vorbei kommen, damit er die Stelle mit gaaaaanz feinem Schleifpapier planschleifen kann. Anschließend noch polieren und fertig ist der Lack. Hat mich nur einen Beitrag zur Kaffeekasse gekostet. Persönlich halte ich von den Lackstiften nix. Bei meinem alten Auto habe ich einige schlechte Erfahrungen gemacht (Farbunterschied, dicker Kleckse usw.)
Deshalb habe ich mir meinen A 3 in schwarz bestellt. Da ist das Ausbessern einfacher. Für kleine Steinschläge nehme ich meistens einen wasserfesten Eding oder tupfte mit einem Zahnstocher die „Wunde“ aus. Schwarze Farbe finde ich zum Glück im Haus immer und die Farbunterschiede fallen überhaupt nicht auf. Ich glaube deshalb würde ich mir auch keine Metallic-Lackierung zulegen. Geht finde ich schlechter zum ausbessern. Dafür ist der Lack durch den Klarlack etwas glatter und robuster.
Na dann wünsche ich allen steinschlagfreie Fahrt.
hab als des aud 1 tag alt war zwei krazer reingemacht bekommen …perleffekt …habs mim lackstift probiert sieht schlimmer aus wie vorher ich lass sie teile jetzt neu lackieren…l.