ich ärgere mich so ein bißchen über die steinschläge auf der motorhaube und vorne an der schürze!
da hab ich jetzt von foliatec diese lackschutzfolie gesehen und würde gern mal wissen, ob da jemand erfahrung mit hat!
hab gehört, dass dadurch keine lackschäden durch steinschlag mehr entstehen sollen, aber auch, dass die folie angeblich nach ca. 2 jahren nur noch sehr schlecht vom wagen abzukriegen ist!
Fragt sich dann nur noch, was bescheidener aussieht, ein paar kleine Steinschlaglöcher (ist nicht schön, geb ich zu) oder eine mit einer (leider nicht ganz unsichtbaren) Folie verhunzte Haube???
Hast Du Dir das vorher schonmal irgendwo ansehen können? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es so gut geht, dass man es nicht sieht…
@peter: wenn die vom profi aufgetragen wird macht er das so, daß die enden komplett in den spalten zum nächsten autoteil (kotflügel, motorhaube) verschwinden und dann siehst du da echt nix mehr. die folie liegt ja auch komplett an und wird durch hohe temperatur an die form der stoßstange angepaßt.
aber irgendwo auf der Haube muss doch eine Kante sein… vorne, recht, links ist sicherlich OK, aber zur W-Scheibe hin??? Oder bekleben die die ganze Haube???
[quote] @peter: wenn die vom profi aufgetragen wird macht er das so, daß die enden komplett in den spalten zum nächsten autoteil (kotflügel, motorhaube) verschwinden und dann siehst du da echt nix mehr. die folie liegt ja auch komplett an und wird durch hohe temperatur an die form der stoßstange angepaßt.
es geht ja in erster linie um steinschläge an der schürze und die wird meines wissens wirklich komplett zugekleistert. wie sie’s bei der motorhaube machen wieß ich net.
hab da mal nen Bericht gesehen wo ein so ne Folie längere Zeit auf seiner Stoßstange hatte, und die hat sich dann im Laufe der Zeit total in den Lack reingefressen und die ham die nit mehr restlos von dem auto bekommen.
Zudem sah der Lack noch voll scheiße aus, richtig „vergilbt“!
:grins:
also die folie is nix wenn dann brauchst die weisse folie mit der sie autos auf den lkws rumfahren. die anderen folien greiffen den lack an.
genauso wie die lederabdeckungen die es gibt da kommt dann oben der staub rein und dadurch das es net 100% fest ist rutscht es hin und her und du hast lauter kleine kratzer drin
naja meisten sieht das was sinnvoll ist net gut aus (schmutzfaenger am auto, gehaeckelte klorollenabdeckung)
ich hab das thema gleich wieder fallen lassen nachdem ich das mit den lack bzw kratzern gehoert hab. da spar ich das geld und lass lieber fuer 150 die stossstange lackieren im fruehjahr