Lackierung Seitenschweller - Was kostet das?

Hallo zusammen!

:hallo:

Seit einigen Wochen habe ich meine Seitenschweller hier.
Leider noch nicht lackiert. Habe mich heute mal bei einem Lackierer gemeldet und wollte mal nachhören, was das kostet.

Preis lass ich jetzt mal weg, will ja eure Meinung haben. :biggrin:

Also ganz normaler Kunde ohne Beziehung
2x Seitenschweller Zender (aus PUR)
evtl. 1x Heckklappenleiste und kleinere Polierarbeiten.

@jacki27: Hast du evtl. schon eine Info?

höchstenz 100€

100 euro, gute preis! ich kenn mich damit aus!

also bis 140€ ist es noch nicht teuer, vorrausgesetzt die Schweller sind nicht grundiert. 100€ ist natürlich ein guter Preis…

Schweller sind orginal. Kein Lack, keine Grundierung, reines "PUR" (komm mit mir ins Aben… :lol:)

Habe sogar angeboten, die Schweller selbst vorzuschleifen.

habe für meine 90€ bezahlt…lack inkl. montage. waren vorher nicht grudiert und war auch normaler Kunde.

Gruß Dominic

lol…
so ein Lacker hier wollte für meine Schweller 200 - 250€uro haben :D:D hab den erst ma den Vogel gezeigt!!
Aber mehr als 130 euro würd ich net fürs lackieren ausgeben für Schweller!!

Werde gleich noch mal zu einem anderen Lacker fahren und den mal fragen.

was wurde dir denn für ein preis gesagt?

Geht in Richtung was Locke schreibt. Ich wollte nichts reinschreiben, weil das die Meinungen verfälscht. War gerade noch bei einem anderen Lackierer, da war aber der Chef nicht da, also kein Preis… :cry:

Ich hab für meien Seitenschweller auch 200€ bezahlt. Ist ne Frechheit, dann lieber etwas länger suchen, wenn du keine Risse im ABS hast müssen die doch nur das Teil reinigen und Lack draufhaun… dann können die es sogar noch in die Trockenkammer legen, dann kann mans umso schneller weitbearbeiten.

Habe kein ABS sondern PUR. Ist aber ähnlich "wertvoll" :biggrin:

Risse habe ich keine, die Schweller sind ja neu. Schwierig zu lackieren ist´s auch nicht, da weder ein Schacht noch irgendwelche Einlässe oder sonstiges vorhanden sind.

geh einfach hin zu nem freundlichen Lacker… frag ih freundlich was er nur fürs lackieren haben will und sag das du die vorarbeit machst d.h. abschleifen udn das ganze… kommste auch billiger weg :P… mach ich auch allerdings mit dem ganzen Auto ^^

Habe mich jetzt auf 140 € eingeschossen bei einem Lackierer vor Ort.
Er macht jetzt die Seitenschweller und die Heckklappenleiste.
Vorarbeiten muss ich nicht machen.

Der andere erzählte mir was von ungeheuren Materialkosten und dass die Chemieindustrie immer mehr Geld haben will und somit die Preise auch entsprechend steigen würden. Der andere Lackierer ist mir irgendwie sympathischer ^^

habe diese Woche 150 EUR bezahlt (unter der Hand), allerdings bei gebrauchten Rieger die vorher ne andere Farbe hatten.
Eigentlich ein akzeptabler Preis da er noch Kratzer usw. bearbeiten musste oder?

normaler Preis…