Lackierung Rieger-Spoilerlippe

Hallo, muss die Spoilerlippe vom 8L von Rieger zum Lackieren vorher noch grundiert werden, ehe sie lackiert werden kann? Es handelt sich hier ja um ABS, schwarz. Im Gutachten steht nichts dazu drin.

Meine Seitenschweller waren auch aus schwarzen ABS und da stand ausdrücklich drin, dass man sie nicht mehr grundieren muss etc,sondern sie direkt lackiert werden können.

Hat da jemand Ahnung von?
eric
P.S. dass mein Lacker vermutlich wissen wird, ist mir klar, dennoch wären erfahrungsberichte hilfreich.

Also Haftgundvemittler muß eh drauf damit die Farbe auch hält ich würde sie dann noch mal füllern um eine perfekte Oberfläche zu bekommen eine Lippe würde hier bei meinem Lackierer 75Euro kosten die Ganze Frontstoßstange 125-150Euro je nach Aufwand!

Hey!

Meine habe ich füllern und grundieren lassen, Lack soll ja auch halten.

Cheers, FlottA3er

das wollen wir doch hoffen, dass der hält :slight_smile:

wie gesagt, durch meine erfahrung bei den seitenschwellern, wollte ich mal nachfragen…

[quote]
Hey!

Meine habe ich füllern und grundieren lassen, Lack soll ja auch halten.

Cheers, FlottA3er

[/quote]

Grundiere es mit, Grundierung kostet nicht viel, ist nur nochmal Schleifarbeit.

Wichtig als erstes Haftgrunvermittler dann Grundieren!

hab auch das kompl. programm machen lassen…hat mich je 50€ für vorne und hinten gekostet.

das kann ja fast kein normaler lackierer-preis sein? hast du irgendwelche sonderkonditionen bekommen?

[quote]
hab auch das kompl. programm machen lassen…hat mich je 50€ für vorne und hinten gekostet.

[/quote]

Würd auch mal gern wissen wo und wie ihr diese super günstigen Lackiererpreise bekommt!

Falls jemand da für mich was im Raum Heidelberg/Mannheim oder im Raum Freiburg weiß, bitte bei mir melden.

Hatte selbst angefragt bei 5 Lackierern, 1 antwortete nur und will 100-130 € plus MWSt falls nicht größere Ausgleichsarbeiten anfallen (wohlgemerkt nur für nen Ansatz, nicht die ganze Front!).

1. Verwandschaft
  2. Ohne Rechnung mit Eigenanteil
  3. Im Ausland machen lassen
  4. Ein Lackierer-Kumpel macht das nebenher

Wären einige Gründe. Mein Onkel ist Lackierer, daher brauche ich hier gar nicht zu schreiben, was ich bezahlen muß.

Dachte jetzt eher an konkrete Tipps in welcher Stadt bei welchem Lackierer usw…
:lol:

Okay, dann bist Du aber trotzdem noch nicht verwandt oder hast da einen Kumpel. Und ohne Rechnung würde ich nicht so verbreiten, da wird der deutsche Staat ganz hellhörig.