Lackierte Stellen zum Glänzen bringen?

Hi,
ich hab an meinem Wagen einige mit meiner Airbrush lackierte Steinschläge.
Diese Stellen sind jetzt leider noch nicht glänzend, also matt.
Weiß jemand eine gute Methode um die Stellen auf Hochglanz zu bringen?

Etwa Poliermittel oder so?? Ist es überhaupt möglich?
Wo sind die Lackexperten?

Gruß schoko

Hi,
du hast sicherlich Klarlack aufgetragen ?!?

MfG

Hallo.
Wenn Du die Übergänge zum Originallack meinst, würde ich Dir eine FEINE Lackschleifpaste empfehlen.
Mit der Paste auf einem weichen Baumwolltuch mit leichtem Druck in kreisenden Bewegungen den Lacknebel anpolieren.
Hoffentlich ist die von Dir aufgebrachte Schicht dick genug, nicht daß Du wieder auf den Grund kommst.
Als nächstes mußt Du dann den Lack mit Wachs konservieren.
Das alles setzt natürlich voraus, daß Du als letzte Schicht Klarlack verwendet hast.
Mit der Airbrush kann man den Lack noch feiner ausnebeln, wenn man noch einen höheren Anteil Verdünner nimmt.

Gruß Lutz

Aha, kennst du dich mit Airbrush gut aus??

Gruß schoko

[quote]
Hallo.
Wenn Du die Übergänge zum Originallack meinst, würde ich Dir eine FEINE Lackschleifpaste empfehlen.
Mit der Paste auf einem weichen Baumwolltuch mit leichtem Druck in kreisenden Bewegungen den Lacknebel anpolieren.
Hoffentlich ist die von Dir aufgebrachte Schicht dick genug, nicht daß Du wieder auf den Grund kommst.
Als nächstes mußt Du dann den Lack mit Wachs konservieren.
Das alles setzt natürlich voraus, daß Du als letzte Schicht Klarlack verwendet hast.
Mit der Airbrush kann man den Lack noch feiner ausnebeln, wenn man noch einen höheren Anteil Verdünner nimmt.

Gruß Lutz

[/quote]

Och, geht so…hab mal ne zeit lang´n bißchen rumprobiert.
Für´n hausgebrauch langt´s.

Gutes Gelingen wünscht Lutz

Hi Lutz.

Hab dir eine PM geschickt…

Gruß schoko

[quote]
Och, geht so…hab mal ne zeit lang´n bißchen rumprobiert.
Für´n hausgebrauch langt´s.

Gutes Gelingen wünscht Lutz

[/quote]

mit welcher düse hast du lackiert? will das bei mir auch evtl probieren. die 0,2er düse ist glaub zu fein. geht es mit der 0,4er?

Pah, frag mich das nicht. Eine ganz normale Düse ist das…

Gruß schoko

[quote]
mit welcher düse hast du lackiert? will das bei mir auch evtl probieren. die 0,2er düse ist glaub zu fein. geht es mit der 0,4er?

[/quote]