Hallo,
ich hab letztens gebrauchte Rieger Seitenschweller von einem User hier gekauft, waren völlig in Ordnung, Warn Risse im ABS, die aber meine Werkstatt ausgebessert hat mit GFK Matten verstärkt. Dann haben se die Schweller zum Lackieren gegeben.
Ich hab die jetzt seit etwa 2 Wochen hier rumliegen, und ich erkenn öfter mal paar kleine Nasen in den Schwellern, heute hab ich eine ziemliche fette gefunden, bin damit runter zur Werkstatt und hab denen das gezeigt, und hab gefragt ob man da was machen könne, evtl rauspolieren schleifen. Das hat er Versucht aber die Nase ist nicht im Klarlack drinne, desswegen müsste die man neu lackieren.
Dann hat er gemeint, entweder Neulackieren oder Preisnachlass. Die Lackierkosten würden sich auf 240€ (!!!) belaufen, allerdings MIT diesen Leisten über den Schwellern, die aber auch nicht grade dolle lackiert sind, zwar keine Nasen , aber nicht ausreichend gefüllert.
Jetzt woltl ich mal Fragen, was kann ich da machen? ich hab mit etwa 120€ lackierkosten gerechnet… da meine Heckstoßstange damals wesentlich billiger war im verhältnis von der Fläche. Und damals musste die Gefüllert werden gespachtelt alles drumm und drann.
Kann doch nicht sein das die kleinen Schweller und die Leisten, 240€ kosten.
Er hat gemeint wenn wir das so lassen, dann bekomm ich 40€ nachlass, aber 200€ empfinde ich immanoch als zuviel.
Ist ne Freie Werkstatt, und das Lackieren wollte er unter der Hand machen . Ohne Rechnung.
?
Dazu muss ich noch sagen, er hat mir damals ein Kostenvoranschlag gemacht 150€ Lackieren für die Schweller, als ich damals nachgefragt hab, hat ein Mitarbeitet gesagt die Lackierkosten würden auch noch runtergehen, das hätte der Chef nur so gob ausgerechnet…
Ich bin eigentlich Stammkunde in der WErksatt , hab bei denen bis jetzt alles machen lassen, Kundendienste, Bremsen Getribe Kupplung Kühler, Heckstoßstange, Felgen Reifen usw…
Tipps? Kann man da noch Verhandeln?