Lackieren

hi,

Da mir die Farbe meines A3 irgendwie nicht richtig gefällt (Kornblumen Blau) bin ich schon seit längerem am Überlegen ob ich die Karre mal umlackieren lasse. Problem sind dabei natürlich wieder mal die Kosten. Ich hab schon von einigen Leuten gehört, dass ne komplette Umlackieren (mit Abschleifen) bis zu 2000€ kosten kann. Das wär mir ein bisschen zu extrem. Ich such jetzt nach Alternativ möglichkeiten mein Auto billig auf Silber zu bekommen. Wie siehts da aus mit drüberlackieren lassen? Sieht das gut aus? Geht das überhaupt?

mfg
Nail

ALso bei keiner Lackierung wir die Farbe komplett runter geschliffen! Der Lack wird nur angeschliffen bis er matt ist!Je nach neuer Farbe wird dann drüber lackiert oder vor grundiert gefüllert u.s.w! Um es billiger zu bekommen kann man da einiges selber machen! Lampen raus bauen, Dichtungen der Türen+ Kofferaum raus bauen! Türverkleidungen abnehmen, Stoßstangen ab bauen u.s.w! Wenn man kann auch das Auto vorschleifen, so muß der Lackierer nur noch abkleben und einige Stellen vielleicht nach bessern.SO wird es erheblich billiger!

• Dieser Beitrag wurde von lulu011 am 23.11.2004 bearbeitet

silber? das stinosilber?? nicht im ermst, oder…

wenn ich mein auto mal komplett lacken lassen würde, dann niemals in ner stinofarbe…
nix gegen silber, aber du verstehst was ich meine…

Wie wäre es bei eine hellen Farbe mit Perlmutteffektlack oder einem anderen Effektlack?
Schließlich möchte man sich doch bei einer Neulackierung von der Masse abheben!!!
Schau doch mal bei exotischen Fahrzeugmarken, was die so für Farben haben!
Oder 2-Tone-Lackierungen, untenrum silber und Dach mit Säulen und eventuell Motorhaube in einem schönen schwarz-perleffekt!

Suche doch mal nach einer Hobbywerkstatt,dort kannst du unter Anleitung das Auto vorbereiten und bekommst es dann lackiert.Ist erheblich günstiger

problem bei 2-farben-lackierungen ist,dass die halt nur trend sind und keiner weiß,wielange der trend noch anhält. für 2000€ innen und außen lackieren inkl. aller vorbereitungen ist doch eh günstig.

vielleicht wäre eine günstige alternative,das auto zu bekleben? taxis und polizei machen es ja genauso

Igitt, jetzt wirds eklig!!!

[quote]
problem bei 2-farben-lackierungen ist,dass die halt nur trend sind und keiner weiß,wielange der trend noch anhält. für 2000€ innen und außen lackieren inkl. aller vorbereitungen ist doch eh günstig.

vielleicht wäre eine günstige alternative,das auto zu bekleben? taxis und polizei machen es ja genauso

[/quote]