Vor etwa fünf Jahren musste meine Tante Ihre Motorhaube lackieren lassen. Das hat 900DM gekostet.
Da find ich heute die 400€ ok. Lackieren ist eben teuer, wenn man es offiziell machen lässt.
Kommt drauf an wie gut du den Lakierer kennst, bzw. wie gut dein Freund den kennt.
Ich hab z.B. für Frontansatz, Heckansatz, Seitenschweller, Dachkantenspoiler und Scheinwerferblenden 50€ bezahlt. Und es ist wirklich gut lackiert. Aber das war halt mein bester Freund
Aber ich würd eigentlich sagen das müsste billiger als 400€ gehen.
ich habe für meine alte komplettfront und den heckansatz zusammen 150 Euro bezahlt
für den neuen ansatz und dachkantenspoiler hab ich dann 120 Euro bezahlt
den lackierer habe ich im übrigen zum ersten mal gesehen.
also sollte bei dir das eigentlich doch ein bißchen günstiger gehen, wobei der preis mit rechnung schon ok wäre!
Also ich hab vor einer Woche 600 für beide Kotflügel, Motorhaube und vordere Stoßstange bezahlt, war aber auch noch einmal die hintere Stange dabei, die ich noch als Altlast hatte.
Kein schlechter Preis oder?War auch noch nie da, nur mein Onkel bringt dort immer alles hin!
ich habe vor ein paar tagen mal nachgefragt was mich stossstange lackieren kosten würde… weil nen riesen schlatz drinn… da kam der meister auf ein angebot von 342EUR!!! nachdem ich nen bissel dumm geguckt habe meine er für 300 würde er es mir wieder schön machen… also die werkstatt macht eigentlich auch einen guten eindruck… aber ist das ok? nur stossstange für 300???
hab auch mal wegen den spoileransätze vorne und hinten ansätzen gefragt… aber da wusste er nich aus welchem material die sind und wie aufwendig das wird… hat das schon jmd. lakiert? bzw. sieht das aus… meiner ist ebonyschwarz…
Also hab ne Komplette Frontstoßstange, Heckstoßstange, Grill, Seitenschweller und Dachspoiler lackieren lassen, mit anpassen anbringen und gitter reinkleben 450 Euro bezahlt.
Da sind 300 nur fürs lackieren der Front bisschen happig.
Dieser Beitrag wurde von BOSNA3 am 03.09.2004 bearbeitet
Am einfachsten wäre es, wenn du dich mit den Leuten in Verbindung setzt, die es fast Geschenkt bekommen!
Wie zB: 2Xtream! der hat für Frontansatz, Heckansatz, Seitenschweller, Dachkantenspoiler und Scheinwerferblenden 50€ bezahlt.
oder BOSNA3! Der hat ne Komplette Frontstoßstange, Heckstoßstange, Grill, Seitenschweller und Dachspoiler lackieren lassen, mit anpassen anbringen und gitter reinkleben 450 Euro bezahlt.
Die könnten dir das bestimmt für 100€ oder so klarmachen!
Ich persönlich finde den Preis in Höhe von 400 € nicht teuer!
Eine fernünftige Lackiererei hat ihren Preis!
kommt drauf an was alles gemacht wird und welche farebe etc…
ich würde bei meinem lacker der wirklcih top arbeit macht fürs ausbessern der schlüsselkratzer etc 400-500 für die komplette fahrerseite (stosstange vorne, kotflügel, beide türen,kotflügel hinten, holme, etc, wie gesagt ebn komlplett) inkl abschleifen neu grundieren usw… dauert ebn nen paar tage logischerweise aba wenn ich hör was ihr für son bischn lackierkrimskrams bezahlt… und der lackierer is ncoh nichma nen bekannter oder so…
ok nen gegenbeispiel hab ich auch noch. nen andrer lackierer wollte 1500,-…