Lack und Cockpitspray

Hi

war heute kurz beim Lackierer weil ich meine Mittelkonsolenabdeckung lackiern lassen will!!!

Da hat er er gemeint, das es net gehen würde weil ich schon mal mit Cockpitspray gereiningt habe, des wäre so a Art Silikon und würde in die Poren sitzen und somit würde der Lack nicht haften und irgendwann wieder blasen bilden!!!

Er würds zwar machen aber keine Garantie geben!!!

Hat jemand das schon mal gehört, mir wars neu!!!

Gruß Markus

Das kann ja schon sein, aber er muss die Oberfläche doch eh anschleifen und mit Haftgrund behandlen bevor er Kunstoff lackiert und dann müßte das doch halten. Wenn ich ein Kunstoffteil was vorher mit ‚Amoral‘ gereinigt wurde, sofort lackiere dann wird der Lack keinesweg halten.

Gruss frank

hm… also silikon von ner oberfläche wieder runterzubekommen ist wirklich nicht so einfach. wenn das unter dem lack bleibt wird es ihn früher oder später angreifen. probier mal, das teil vor dem abschleifen noch mit alkohol, waschbenzin und/oder nitro zu reinigen. bei letzterem kann es allerdings sein, daß du dir nachher keine sorgen mehr um deine mittelkonsole machen mußt :wink: also mal vorsichtig testen. sehr aggressiv ist auch aceton, aber wenn’s das plastik net angreift hilft’s vielleicht gegen das silikon.

bye.

Dafür gibts beim Lacker Silikonentferner! :evil: