L17 und Schwarzfahren!

Hallo -.-

Also mal zu meiner geschichte, ich bin gestern am abend mit meinem freund mit meinem a3 bei uns auf dem güterweg zum haus ein bisschen mit dem auto gefahren ( auto ist nicht angemeldet, kein pickerl ) und nachdem es nur ca 200m bis zum haus sind dachte ich mir da eigentlich nicht viel wenn ich ein bisschen fahre um die bremsen und den motor wieder ein bisschen zu bewegen!
jedoch kam dann die polizei zufällig vorbei und ich hatte eine verkehrskontrolle -.-
Nachdem ich noch 16 (mache L17 und bin bald mit dem schein fertig) bin habe ich noch keinen führerschein, dann hat er noch warnweste, verbandszeug (beides nicht vorhanden) kontrolliert und auch das Pannendreieck welches ich mithatte. Alkotest 0,0.

was wird da auf moch alles zukommen? wie sieht das mit dem L17 aus? bekomme ich eine Führerscheinsperre auf 18, verlängerte probezeit, führerschein mit 18 oder mit 21? Geht das übers Gericht?

das ganze ist in Österreich passiert!

mfg

Das War nicht in Auslaund? scheiße für dich

für Deutschland .
Fahren ohne Führerschein. =Gericht
Fahren mit einem nicht zugelassen Fahrzeug. = Geldstrafe
Warnweste / Verbandszeug ist nur eine Ordnungswiedrigkeit. 15-30 €

Habt ihr in Österreich keinen Bußgeldkatalog ?

Rede sofort mit deinem Fahrlehrer und oder einem, der sich damit auskennt. Denn in Deutschalnd würde ich jetzt sagen. Mache so schnell wie nur irgendwie möglich deinen Führerschein BEVOR die Strafe kommt…denn:

Hast du deinen ührerschein, so können sie dir ihn abnehmen
Hast du keinen, können sie dir eine Sperre auferlegen

So zumindest meine Erfahrung, die leider schon etliche Jahre her ist