hi,
hab’ mir am freitag mein kw2 gewindefahrwerk montieren lassen. habe aber am wochenende rausgestellt dass die reifen bei manchen bodenwellen doch in den radkästen schleifen.
da ich aber die variente 2 habe kann ich ja die härte verstellen mit einem mitgelieferten rädchen wo ein + und ein - drauf ist. so, wollte das fwk jetzt härter einstellen (richtung +???) und habe festgestellt dass es schon am anschlag ist, dh es wäre original schon auf die härteste variante eingestellt.
frage: muss ich jetzt richtung + oder - drehen um es härter zu kriegen oder ist es schon am maximum???
was fährst du denn für reifen und wie tief bist du?? ich bin mit meinen reifen noch nie in den radkästen angeschlagen, egal ob winterreifen oder sommerreifen! hab das gleiche fahrwerk!
hab 8,5x19 vom a8 mit 235-35-19 und 20mm adapterscheiben. das fahrwerk ist aber auch von einem golf 4 4motion (R32). hatte mir tatsächlich vorgestellt dass ich es bretthart einstellen könnte, aber es ist jetzt (hab’s rausgefunden) auf der härtesten stufe und nur minimal härter als das original fahrwerk.
:flop:
die reifen touchieren zwar auch nur minimal aber das nervt, zumal ich die kiste noch ein gutes stück mehr in die knie zwingen wollte. ach ja, das fahrwerk ist in der höhe wie es ausgeliefert wurde.
kann man beim s3 überhaupt vorne noch was umbördeln oder sogar die stossdämpfer nachträglich von kw noch bearbeiten lassen sodass sie härter werden?
Dieser Beitrag wurde von ditsch am 24.02.2004 bearbeitet
Du kannst federwegbegrenzer rein machen, die sitzen auf der Kolbenstange. Es gibt auch welche zum nachträglich rein machen.
Denke aber das er nur im Kunstoffradkasten schleift.
Du kannst einfach die Schraube raus machen und den Rand vom Kunststoff ein wenig weg schneiden, schon kann das Plastik weiter in den Radkasten.
hi
also, hab’ nachgeschaut wo es touchiert. vorne schleift es an der schraube oben an der kleinen kante wo der kotflügel mit dem plastik-innenkotflügel zusammen gehalten wird.
ist zwar nur minimal, aber ich glaub’ ich werd’ die schraube trotzdem rausnehmen.
hinetn schleift absolut gar nichts.
und so viel platz brauchen die reifen auch wiederum nicht, sieht zwar ziemlich barbarisch aus aber die 235-35-19 haben nur 1,4% mehr abrollumfang als die originalen 225-45-17. und die breite ist auch nicht der rede wert.
wenn ich irgendwann rausfinde wie ich hier bilder rein posten kann dann werde ich das tun.
hi
also, hab’ nachgeschaut wo es touchiert. vorne schleift es an der schraube oben an der kleinen kante wo der kotflügel mit dem plastik-innenkotflügel zusammen gehalten wird.
ist zwar nur minimal, aber ich glaub’ ich werd’ die schraube trotzdem rausnehmen.
hinetn schleift absolut gar nichts.
und so viel platz brauchen die reifen auch wiederum nicht, sieht zwar ziemlich barbarisch aus aber die 235-35-19 haben nur 1,4% mehr abrollumfang als die originalen 225-45-17. und die breite ist auch nicht der rede wert.
wenn ich irgendwann rausfinde wie ich hier bilder rein posten kann dann werde ich das tun.