ich bekomm am donnerstag/freitag mein kw variante 1 (von tij-power! -> http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=36593) eingebaut. probleme könnte es noch mit der einpresstiefe meiner felgen geben. es sind 7x17 ET38 (vw santa monica). weiß jemand, ob das ohne spurplatten paßt?
könnte innen am federbein eng werden…
ich kann es dir aber leider auch nich genau sagen, aber es werden sich sicherlich noch der ein oder andere melden!
Also ich habe das H&R Gewinde und hatte vorher eine ET von 35… - Da war zwischen Federbein und Reifen nur knappe 2mm Platz. - Jetzt habe ich vorne ET30 und es sind knappe 5-6mm Platz - also so grade ausreichend - Allerdings habe ich auch 8x17 Felgen - Musst Du schaun ob das bei Dir passt und im Notfall noch Distanzen kaufen
Im Gutachten müsste doch auch normalerweise stehen welche Maximalen Felgen Du ohne Probleme fahren könntest - Lad Dir doch einfach mal das Gutachten von der KW Page runter…
also im zweifel bekommst du die felgen gar nich mehr drauf! weil es kann sein das das felgen horn an der innenseite an den verstellring vom gewinde kommt, und dann bekommst du die felge nich drauf!, kauf dir einfach mal 5mm distanzen, wenn du sie nich brauchst, kannst du sie ja wieder zurück geben…
[quote] @babygrey: wo meinst du genau? bekomm ich im zweifel die felgen dann gar nich mehr drauf oder is das nur kritisch bei vollem lenkeinschlag oder so?
hab übrigens 225/45er reifen drauf und will erstmal nur 40mm runter.
Ja - Das Problem besteht eigentlich nur vorne, weil da der Verstellring so richtig schön neben Reifen/Felge liegt… - Aber wenn Du Dir nur vorne Distanzen drauf machst, dann sieht das extrem beschissen aus, weil Du dann vorne breiter als hinten bist…
ne frage an dich, habe EXAKT Die selben felgen wie du UND EXAKT die selben Scheiben, wie hast du das mit der eintragung gemacht?? HAst du das Gutachten etwas „abgeändert“, da sind ja laut RH nur 20mm adapterplatten erlaubt:-) Muss sie jetzt bald eintragen, hab sie erst seit kurzem drauf,
Du kannst Dir auf der HP von RH ein Festigkeitsgutachten für Deine Felgen runterladen - da stehen alle Adapterscheiben drin, mit denen Du die Felgen fahren darfst…
die bei ATU hatten tatsächlich das da, was ich gebraucht hab. wahnsinn! hätte ich wirklich nicht gedacht. habe jetzt zwei 5mm-scheiben hier liegen von powertech. hehe, das gutachten dazu ist ungefähr 5 mal so lang wie das für’s fahrwerk - kein witz!
ich glaub nicht, daß man die 5mm groß sieht auf der vorderachse - und wenn, dann kann ich hinten immer noch 10er welche draufmachen. sollte es vorne nicht schleifen kommen sie eh hinten drauf. (also hoffentlich paßt alles )