KW-SYSTEMS, was haltet Ihr von der BOX?

Auch im Notlauf werden dem Motor immer noch falsche Werte übermittelt. Für mich ist das schon ein Außerkraftsetzen von Kontrollfunktionen. Ein Auto kann auch rußen, ohne dass man es brutal sieht.

Ich kann nur noch mal folgendes sagen, als mein Turbo geplatzt ist habe ich damals Gleichgesinnte gesucht die auch die KW Box hatten, es sind dann 11Leute geworden die auch massive Probleme mit der Box hatten 3 davon sogar Kolbenfresser die Dunkelziffer möchte ich garnicht erst wissen! Leider konnten wir damals nicht gegen KW vorgehen da die sich abgesichert haben, man lese das klein Gedruckte von denen! Habe lange versucht meinen Schaden ersetzt zu bekommen trotz Garantie von denen ohne Erfolg! Wenn ich dann noch die Mail von Raoul lese ist alles klar, wer dann immer noch behauptet eine Box wäre super der hat keine Ahnung oder sich nie mit dem Thema Chiptuning aus einander gesetzt! Ich lese seit Monaten und informiere mich über Chiptuning weil ich nicht wieder dieses Fehler machen will! Habe jetzt endlich auch einen Tuner gefunden der meine erste Wahl ist und wann man sich mit denen unterhält welcher Aufwand betrieben wird um ein neues Fahrzeug richtig ab zu stimmen, und was alles getestet wird, erklärt sich auch der Preis eines vernünftigen Chiptunings, da die Entwicklung sehr umfangreich und intensiv ist!

Eben nicht,das wird erkannt!
Es ist echt immer wieder lächerlich dieses Thema hier,da ja so viele Leute hier wohl schon Motorschäden durch eine Box hatten!!!Es wird immer nur weitergeplappert,es gibt gute wie schlechte Boxen,genau wie bei Chips,das hat nie einer bestritten.Wie oft hat man hier (oder in anderen Foren) schon von einem Schaden durch einen CHIP gelesen (unter anderm oft Turboschäden wegen erhötem Ladedruck!!).Genauso gibts Probleme bei Serienmotoren.Ich habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt und mittlerweile kenne ich viele Leute,die seit zigtausenden Km ohne Probleme eine Box fahren,soviel dazu.Aber es lohnt sich hier nicht mehr darüber zu schreiben,da es ja hier alle besser wissen,es haben ja schließlich hier schon allemal eine Box und dadurch einen Motorschaden gehabt!!!

Bin gespannt wie Deine MEinung ist sollte Dein Motor mal zu schaden kommen:grins:
Nicht das ich das jemand wünsche aber bei einer Box denke ich ist das Risiko das es passiert weit höher als bei einem guten Chip von einem Tuner der sein Handwerk versteht!

Mich würde mal intressieren, wieviele Leute in diversen Foren mit Boxen gut gefahren sind und wieviele schlecht. Rein zahlentechnisch. Eventuell sollte man da mal mit Mototalk und allen ein riesiges Poll machen

@wacken

Lustig ist nur, das dir Leute wie z.B. Mozz aus dem TDI Forum oder Electronixs dir das schon versucht haben zu erklärt. Denke das die beiden sich im Bereich TDI Tuning gut auskennen. Und wenn du dich wirklich informiert hättest, würdest du das auch mit dem Ruß einsehen. Aber einige Leute wollen es einfach nicht glauben.

Gruß

Raoul

Nur weil er Chips programmiert heißt es nicht,daß er der tollste ist.Leute,die nichtmal Tüv auf ihre Sachen anbieten und immer nur raten die AGR stillzulegen,sorry,alles illegal und für mich nichts vernünftiges.

Seit wann hat TÜV was mit Fachwissen zu tun (in Bezug auf Mozz)? Und Electronixs arbeitet in einer Firma die TÜV anbietet.

Die Physik hat ihre Gesetze, das müsste man normal begreifen. Aber ich merke, das du zu den Leuten gehörst denen der Tuningpapst persönlich die Sache erklären könnte und trotzdem würden diese Personen das Gegenteil behaupten. Immer wieder lustig. Dann lass ich dich im Glauben das eine Box keinen Mehrruß produziert. Nur hoffe ich, das Leute die sich nicht mit der Materie auskennen deinen Aussagen keinen Glauben schenken.

Raoul

Es ging nicht um Tüv und Fachwissen,sondern was er den Leuten andreht!