Hallo,
Wollte mal Eure Erfahrungen zu den Beiden Gewindefahrwerken hören.
Welche Firma ist besser?? Stehe nämlich grade vor einer Neuanschaffung!!
Gruss
Hallo,
Wollte mal Eure Erfahrungen zu den Beiden Gewindefahrwerken hören.
Welche Firma ist besser?? Stehe nämlich grade vor einer Neuanschaffung!!
Gruss
habe kw bin sehr zufrieden damit
welche Variante??
KW Inox ist das beste!
aber der Preis ist die Hölle
KW
aber der Preis ist die Hölle
KW!
Ich habe das KW 2 inox verbaut. Ist ein top Fahrwerk.
Von FK gibts selten gutes zu hören.
Was du dir noch überlegen könntest wäre ein Gewindefahrwerk von FUNTECH. Diese sind gerade hier im Forum stark am kommen. Sind denk ich von der Technik ganz gut und sind vor allem für den Preis unschlagbar.
Gruß
Chris
hallo. habe mir letzte woche in meinen a3 3,2 dsg das kw variante 3 eingebaut.
der preis ist zwar echt hoch aber ich würde mir kein anderes fahrwerk kaufen.
das teil ist absolut genial.
ich kann nur zu kw raten.
Hey!
Jetzt bekommst Du wieder 10 Aussagen, von denen 9 KW und einer FK sagt. Ich sage:
Du musst bedenken, Du vergleichst hier zwei verschiedene Fahrwerksbauer, KW mit Anspruch an Qualität und Leistung, FK mit dem Anspruch an etwas geringere Qualität und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Klar, dass KW da besser abschneidet, ist doch kein Wunder.
Die Frage ist vielmehr: Brauchst Du ein härteverstellbares Fahrwerk, fährst Du Rennen auf der Straße oder soll es eher dafür sein, dass Dein Auto tiefer rüberkommt und Du wenigstens eine etwas bekanntere Marke hast von einem großen Hersteller? Dann wäge den Geldeinsatz ab und kaufe nach Bedarf.
Ich für meinen Teil verbinde das Angenehme mit dem Nützlichen, da ich kein Raser bin, brauche ich nicht das Super-Fahrwerk, also habe ich ein für mich nützliches FK Highsport GW-FW gekauft für den angenehmen Preis von 460 Euro.
Cheers, FlottA3er
Warum steht denn in Deinem Profil „FK-Gewinde“? Dann kannst Du Dir doch ein gutes Bild vom FK machen?
Neben KW gibt es auch noch Bilstein, nur mal so am Rande.
… 460 Euro kannst du mir verraten woher du das zu dem Preis bekommen hast. Möchte zwar eigentlich das Silverline verbauen, aber der Preis von dir ist echt top!
MfG
Robert
:daumen:
Bilstein und KW3 stellen derzeit die Spitze der Gewindefahrwerke dar.
Das Gewinde von H&R soll vom Komfort her auch super sein.
Natürlich sind dies alles nicht die billigsten Fahrwerke.
Da ein Kumpel von mir schon das 4te Gewindefahrwerk drin hat von FK (bekam es immer ersetzt), würde ich von FK abraten.
Zwei Wochen später kostete es schon wieder 499 Euro (ohne Versand von 20 Euro). Damals waren wohl gerade FK Wochen, wo es billiger war.
Da musste ich einfach zugreifen, ist ganz neu gefertigt, gekauft habe ich am 25.03.04, gestern kam dann die Bestätigung, dass ich es heute oder morgen geliefert bekomme. Hat bißchen gedauert bei FK, wohl auch, weil die viele FK ersetzen mussten und erst die alten Kunden beliefern mussten :traurig: (war’n Scherz!)
Solange sie es ersetzen, wäre mir es egal, immer ein neues Fahrwerk ist ja auch okay.
Da hast echt super eingekauft! Im moment kostet es wieder EUR 529,00 :traurig:
Du weißt nicht zufällig wann wieder die nächsten FK Wochen sind?!
Vielen Dank für eine schnelle Antwort
Robert
PS: Ich glauf auch nicht das FK soooo schlecht ist. Ich kenn jemanden der hat auch das FK Highsport und ist damit super zufrieden.
[quote]
Robert
PS: Ich glaub auch nicht das FK soooo schlecht ist. Ich kenn jemanden der hat auch das FK Highsport und ist damit super zufrieden.
[/quote]
Robert
PS: Ich glaub auch nicht das FK soooo schlecht ist. Ich kenn jemanden der hat auch das FK Highsport und ist damit super zufrieden.
Nein, leider weiss ich es nicht, aber ich habe wohl zur richtigen Zeit mein Fahrwerk gesucht und gekauft.
Hab das KW Variantie 1 InoxLine mit geändertem Stabi drin. Bin mehr als zufrieden damit. Ruhiges Fahrverhalten, also nichts zu hart. 1A Kurvenlage, damit verbunden höhere Kurvengeschwindigkeiten.