KW III + 8P + TüV?

Um wieviel mm erlaubt Mir der TüV runterzugehen, wenn Ich meinem 8P ein KW III spendiere?

Merkt man den Unterschied vom Fahrverhalten deutlich?
(Momentan: Ambition Dämpfer + H&R 45/45)

Ab welcher Tieferlegung dient es nur noch optischen Gründen? Was für eine Tieferlegung würdet Ihr empfehlen?

Danke im vorraus für die Antworten.

TNC.

Hallo!

Du darst so tief runter wie es das Gutachten erlaub und nicht schleift, zwickt usw. . :wink:

Das Fahrverhalten wird sich auf jeden Fall verändern. Vorrausgestzt du oder jemand anderes hat wirklich Plan wie man die Zug und Druckstufen optimal einstellt. Das ist nämlich das größte „Problem“ beim KW3.

Generell sagt man das mehr als 50mm nur noch der Optik zu gute kommen. Beim KW3 könnte es etwas anders sein. Aber auch hier ist irgendwann Schluß mit dem Anpassen. Du kannst das Gewinde nicht auf 70mm schrauben und die Zug und Druckstufe so weich einstellen das Komfort vorhanden ist wie bei einem 40mm Fahrwerk.

Gruß

Raoul

Du solltest wissen das du hier ein echtes rennfahrwerk kaufst ! das ist Premium und sicherlich eines der besten FWs die man überhaupt legal für die Strasse bekommt.
Wenn du es allerdings auf 60 - 70 mm runterdrehst, kannst du selbst mit der Einstellung der Stufen nicht mehr so wiech fahren, den sonst hängt dir die Schnauze beim einfedern auf der Strasse. Ich würde mal User g-star fragen, wenns einer blickt - dann der !