KW Gewindefahrwerk

Hallo Leute.Bin Neu hier.Bilder von meinem Audi gibt es bald.

Zunächst jedoch einen Frage.

Habe ein Gewindefahrwerk von KW Variante 1.es ist bis auf ca 1,5 cm Restgewinde unten mit 215/14/17 und 9X17 RH ZW1.

Hatte vorher ein Fk Fahrwerk.

Irgendwie find es das KW bisschen sehr hart und bei kleinen Schlaglöchern ist die Karre verdammt laut.wie ein Hammer auf die Haube.Woran liegt das?Nur die Tiefe?Oder zuviel Reifendruck?oder Der niedrige Reifen?Kann man es irgendwie bisschen Komfortabler machen?

Und stimmt es das Man bei jedem Rauf und runter schrauben einen neue Spurvermessung machen muß.

Bin über Beiträge dankbar.Habe viel Zeit schon investiert und kann bestimmt bei paar sachen auch euch helfen.

Also ich hab auch das KW Variante 1, aber hab nicht so ein „Problem“ wie du!

Ich denke mal dass dus viell. zu weit runtergeschraubt hast.

Es könnte aber auch an den Reifen liegen wenn du 215/14 !!! hast :-))))))))

Nein im ernst, ich denke echt dass es daran liegt dass er so weit unten ist!

Das mit dem neu vermessen stimmt schon irgendwie, aber wenn du ihn nen halben cm raufschraubst würd ich nix einstellen lassen!

Bin mit meinem ersten Auto (40mm tiefer) überhauptn icht Achsvermessen gefahren, und hatte auch nie troubles! :slight_smile:

cu

gerry

hi, das kw ist eh bissel kompromissloser abgestimmt wie zum beispiel das H&R. die Variante 2 kannst ja in der härte verstellen. da hätte ich mich vorher vielleicht schlau gemacht ob das KW mir zu hart ist. gruss

Ja sorry sollte 215/40 bedeuten.

Das blöd ist wenn ich ihn wieder hochschraube dann sieht das mit den Reifen wiederum nicht aus.Zu weit dann zum Kasten.

Vielleicht ein höherer Reifen und dann hochschrauben.

Der ist aber irgendwie nur vorne so hart hinten ist es ok wenn ich von einem Huckel runterkomme.

Gibts es eigentlich Audi Treffs Nähe Dortmund zum Austauschen?

@HardcoreAudi: Du bist lustig! wie soll man sich vorher schlau machen, wenn man keinen kennt der so ein Fahrwerk hat? Höchstens noch auf nem Treffen.

Und KW lügt wie gedruckt: Sportlich komfortabel. Mit kompromisslos liegst du mit deiner Umschreibung aber genau richtig.

Hier im Forum sagt auch (fast) jeder wie toll KW ist. Das Gewindefahrwerk Variante1 für den A3 finde ich jedenfalls nicht toll, deswegen hab ich jetzt H&R!

Ich hab mein Fahrwerk um mehr als 4 cm verstellt ohne zu vermessen und bin lange gefahren und die Reifen waren gleichmäßig abgelaufen.

MFG

Das ist wohl war.Dann muß ich wohl ne andere Lösung finden.Versuch es mal höher zu fahren und gucke wie es dann ist.

Wie kann man eigentlich hier seine Bilder Hochladen?

gruß

Quote:

On 2003-04-17 17:44, A3Miki wrote:

Das ist wohl war.Dann muß ich wohl ne andere Lösung finden.Versuch es mal höher zu fahren und gucke wie es dann ist.

Wie kann man eigentlich hier seine Bilder Hochladen?

gruß

wegen den bilder kuckst du hier

Bildergalerie

gruß michael