Habt ihr alle schon ein KW Gewindefahrwerk in Edelstahl? Ich habe die Möglichkeit ein verzinktes Kw Gewindfahrwerk für einen Guten Preis zu kaufen (neu). Wie sind eure Erfahrungen mit den verzinkten (alten) KW Gewindefahrwerken? Was mich am meisten Interessiertist, wie sehr diese Teile im Winter durch Salzlauge rosten!!???
Kann man nach einem oder Mehreren Winter immernoch das Gewinde verstellen???Oder ist das dann total zugerostet?
Hi! Also ich habe das Funtech Gewinde, welches ja angeblich das alte (ohne INOX) von KW sein soll.
Habe es jetzt schon den zweiten Winter drin (naja mittlerweile ist ja wieder Sommer). Ich habe weder Ölverlust, noch Rost und auch verstellen lässt es sich noch wie beim Einbau. Lediglich etwas Dreck ist natürlich daran zu finden. Allerdings kümmer ich mich regelmässig um mein Fahrwerk. Einmal im Monat reinige ich es etwas mit Hochdruckreiniger und Bürste und Sprühe es mit Kriechöl ein.
Ich bin auf jeden Fall äusserst zufrieden!
[quote]
Habt ihr alle schon ein KW Gewindefahrwerk in Edelstahl? Ich habe die Möglichkeit ein verzinktes Kw Gewindfahrwerk für einen Guten Preis zu kaufen (neu). Wie sind eure Erfahrungen mit den verzinkten (alten) KW Gewindefahrwerken? Was mich am meisten Interessiertist, wie sehr diese Teile im Winter durch Salzlauge rosten!!???
Kann man nach einem oder Mehreren Winter immernoch das Gewinde verstellen???Oder ist das dann total zugerostet?
[/quote]