KW Gewindefahrwerk Variante 1

Hallo,

ich habe vor, mir das Gewindefahrwerk „KW Variante 1“ einbauen zu lassen. Also fahr ich heute so zu meine´m Freundlichen und laß mir einen Kostenvoranschlag machen. Als Ergebnis kamen dann 421,-- EUR (inkl. Einstellung Sturz uns Spur und Vermessung) heraus. Ist das wirklich so teuer? Wisst ihr wo man das billiger machen lassen kann?
Ich hab zwar nen Kumpel, der das machen würde aber der Freundliche meinte es wäre besser wenn es in einer Fachwerkstatt gemacht wird auch wegen Garantie und so.

Also was könnt ihr mir raten?

Danke schonmal Thomas

VW Polo 6N (1999-2001)
VW Golf IV (2001-2004)
Audi A3 8P (2004-???)

421 euro für ein fahrwerkseinbau??würde die mal fragen ob die noch alle tassen im schrank haben.
hab für mein kw1 einbau + achsvermessung 160 euro bezahlt.(reifenhändler)

• Dieser Beitrag wurde von markusnrw am 07.09.2005 bearbeitet

Aha,

also meinst ich soll zu ner freien Werkstatt gehen und dann paßt das schon?

Hallo!

Mehr wie 250€ sollte der Spaß nicht kosten. Beim 8P geht der Tausch zwar nicht so schnell wie beim 8L, aber 421€ ist echt zu viel !

Wenn man etwas Übung hat, schafft man den kompletten Fahrwerkswechsel in 90 Minuten, ohne das man einen Herzinfakt bekommt. :wink:

Gruß

Raoul

klar.geh ruhig zu ner freien werkstatt.sollte aber schon etwas seriöser sein,nicht sone hinterhofwerkstatt.muss nicht heissen das die schlecht sind,aber…!!!
vergleiche aber vorher die preise,weil wie du siehst schwanken diese enorm.versuche mal bei audi zu handeln,hatte das die tage mit meinem zahnriemen auch gemacht.sag denen woanders ist es wesentlich billiger,meisstens gehn die drauf ein,wenn du sagst das du dann sofort nen termin machst bei denen