Hallo Leute, möchte mir demnächst ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 zulegen, meine Frage an euch: Muss ich den Stabi oder die Antriebswelle ersetzen?! Hier meine Fahrzeugdaten: Bauj. 06/00 (also noch kein Facelift) 1,8T 150 PS/110 KW. Ausserdem gibt es das Variante 1 Fahrwerk jetzt auch als sogenanntes „INOX-Line“ Fahrwerk! Ist der Unterschied groß? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?!
Hallo!
Laut Gutachten muss der Stabi oder die Antriebswelle gewechselt werden! Kommt auf die Dicke der Antriebswelle an.
KW Variante 1 - A3 Frontantrieb
KW Variante 1 - A3 Quattro
Gruß
Raoul
Ich hab den A3 mit Frontantrieb! Wie kann ich denn nun messen ob meine Antriebswelle einen grösseren oder kleineren Durchmesser als 42mm hat?! Das ist doch der ausschlaggebende Punkt ob ich den Stabi oder die Welle wechseln muss, oder?!
Quote: |
|
Lenk nach links bis Anschlag, dann kannst du auf der Beifahrerseite die Dicke der Antriebswelle z.B. mit einem Messschieber messen.
Raoul
wenn ich bei einem freien händler (er verkauft nur autos hat aber einen vertrag mit einer audi-werkstatt) einen tiefergelegten a3 kaufe und bei dem schleift die antriebswelle…
was muss er tun…
1. sich am umrüsten auf welle oder stabbi beteiligen
2. diese endanschläge besorgen
3. nur höher drehen bis nimmer schleift
mfg
cyber
ES IST DRINGEND
Danke, weil ich nicht 100%ig weiss wie die Antriebswelle aussieht, frag ich einfach mal beim Freundlichen! Oder hast du ein Bild oder kannst beschrieben wie das Ding aussieht bzw. wo es genau sitzt?!
Ist zwar kein A3, aber hier sieht man die Antriebswelle gut.
Raoul
Das kommt drauf an, wie tief Du gehen möchtest.
Ich habe bei Inspi ein Variante III eingebaut und den geänderten Stabi. Trotzdem kam die Welle noch an die Bodengruppe. Muß also demnächst noch die andere Welle einbauen, die er schon zu Hause liegen hat. Dann sind keine Grenzen mehr gesetzt.
Lass das mal mit Antriebswelle. Die von meinem Kumpel is schon abgerissen. Erstmal Stabi rein und dann kannst immer noch überlegen.