War heute beim tüv,und wollte mein kw gewinde var1 eintragen lassen.Aber nein,hatte zu wenig restgewinde.Laut abe muss ich zwischen 3-4 cm restgewinde habe.Hatte aber blos noch 2 gewindegänge.wenn ich die feder 3cm hochschraube,dann kann ich ja gleich wieder die orginalen federbeine einbauen.Was soll ich jetzt machen???
Dann hast Du einen Prüfer erwischt der total nach Gutachten geht. Mein Prüfer hat Sonderrechte, der darf nach eigenem ermessen eintragen. Meiner darf laut Gutachten auch nicht so tief, aber er hat ihn gefahren und sich alles angeschaut und meinte das sei okay so. Dementsprechend ist er eingetragen.
Nur wie Du so einen ausfindig machst kann ich Dir keinen Rat geben.
Probier einen anderen TÜV oder schraub ihn so wie es ihm laut Gutachten passt und schraub dann wieder runter. Das ist die einzigst schnelle Lösung.
VA:
Verstellbereich 20-50mm
(Jedoch nur mit KW Stabi oder dünner Antriebswelle)
HA:
Verstellbreich 0-30mm
Die Restgewindeangaben sind nur Hinweise seitens KW, die für den TÜV Prüfer nicht relevant sind.
Er hat lediglich die Abstandsmaße Radmitte-Bördelkante zu beachten.
Diese lauten:
VA 330mm
HA 325mm
Die Aussage „fast so hoch wie Serie“ ist Quatsch, KW gibt bei diesem Wagen 35-70mm Tieferlegung an.
Du müßtest also jetzt schon mindestens 70mm tiefer sein.
Was du jedoch noch falsch gemacht haben könntest- deine Bumpstops sind alle noch verbaut.
Dann kannst du nämlich so tiefschrauben wie du willst und der Wagen wird nicht teifer, weil er auf den Federwegsbegrenzern liegt.
Dies steht jedoch alles in der Einbauanleitung, schon mal durchgelesen?
Wegen deinem Fahrwerk, hast du den KW Stabi mit verbaut?
hab meins heute nochmal um ca 1,5cm vorne runterdrehn lassen.der optik wegen.kurze frage:setzen sich die federn nochmals,oder bleibt der wagen jetzt so stehn???
Also ich hab es auch letzte woche eintragen lassen. Der Prüfer ist auch voll nach Gutachten gegangen. Wegen der rechten Antriebswelle, welche 53mm Durchmesser hat, ist das vorgeschrieben Restgewinde 30mm, so einfach war das.
Hatte ihn vorher auf 25mm Restgewinde, hab ihn jetzt halt 3mm höher gedreht, der Rest ist Messfehler und fertig…
Radmitte-Kotflügelkante hat er auch nicht eingetragen, nur Fahrzeughöhe und Restgewinde…obwohl ich ihn drauf hingewisen habe, das er eigentlich radmitte-kotflügelkante eintragen muss…war ihm egal, er meinte das maß variiert…und fertig…
da war keine anleitung dabei,hab ja auch nur die dämpfer und den stabi gekauft.Alles andere hab ich schon gehabt.Blos die federbeine vom alten kw gewinde hatten die aufnahme vom kw stabi nicht.Hätte aber nicht gedacht,dass der schwarze raus muss,der ist doch eh kleiner als der gelbe.wegen maße :muss ihn jetzt dann abhohlen,schreib sie dann später
Dieser Beitrag wurde von quicknic83 am 25.05.2005 bearbeitet
die verarsche vom abe.Kann ich also dann alle gummiteile ausbauen?? reifen ist jetzt bündig mit der kotflügelkante.Aber wenn er sich noch a bissl setzt wäre es nicht schlecht
hab dei gelben draufen.Meine freunde haben auch alle den gelben herausgebaut.na ich schraub ihn jetzt hoch auf 330mm,lass es dann so eintragen.Und danach schraub ich ihn wieder ganz runter.