Hab nen A3Quattro und habe bei mir ein FK Gewindefahrwerk drin. Alles was vorne tiefer wie 50mmm ist, da brauchst du entweder einen anderen Stabi oder länge Koppelstangen. Hab bei mir längere Koppelstangen drinnen und bin jetzt bei einer Tieferlegung von 65mm ohne schleifen.
Tja, der A3 Quattro hat da ein ganz spezielles Problem!
Er hat zwar den Quattroantrieb vom S3, den Stabi jedoch vom A3 Front, d.h. bei einerTieferlegung von mehr als 50mm schleift die Antriebswelle.
Ich persönlich würde dir zu nem anderen Stabi raten, für mich die bessere Lösung als Koppelstangen und dünne Antriebswelle.
Hab einen TDI PD 130 PS!!!
Hab das Fahrwerk auf 25mm gelegt gehabt, und es hat schon geschliffen! Das kann ja wohl net sein!!! Sollte es vielleicht an meinem S-Line-Fahrwerk (vom Werk aus) liegen???
Gibt es da einen entscheidenden Unterschied zwischen den Stabis von H&R und KW??? Außer dem Preis???
Welchen müsste ich denn dann nehmen?
Bei H&R ist es nochmal in Quattro und Front unterteilt, bei KW nicht!
Der von KW ist halt einfach günstiger, aber was ist nun besser??
Dieser Beitrag wurde von Swiftwind am 03.01.2004 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von Swiftwind am 03.01.2004 bearbeitet
Jep, beim KW Stabi wird die Koppelstange am Federbein befestigt.
Solltest du ein neueres KW Fahrwerk haben, nimm den KW Stabi!
Zum 130PS TDI, mein Auto ist noch etwas tiefer und ich mußte zusätzlich zum Stabi noch die Antriebswelle tauschen, weil im TDI eine extrem dicke (wegen der Nm) verbaut ist.
Sollte das jedoch wirklich passieren (weiß nicht, wie tief du willst), dann kannst du mit Stick it Federwegsbegremzer Abhilfe schaffen.
Es ist wahr es ist ein H&R Fahrwerk 60/40 mit vorne gepressten federn keine ahnung warum das passt ? Ich habe auch in meinem Ganzen Leben noch nie ein so Hart abgestimmtes Fahrwerk gefahren wie dieses liegt wie das sprichwörtliche Brett
@Audi_diesel
Meß mal den Abstand zwischen Radmitte und Radkastenkante und stell mal hier rein. Der kann nicht so tief sein.
Das Auto sollte dabei auf einer einigermaßen ebenen Fläche stehen.
Wenn wir schonmal beim Thema sind.
Ich werde mir sobald der Schnee wieder weg ist ein KW II Gewinde einbauen. Da ich doch tief runter will brauch ich ja den Stabi.
Demnach was ich hier gelesen habe, kann es aber bei einer Tieferlegung von sagen wir mal 60-70mm auf der Vorderachse doch noch zum schleifen kommen obwohl man einen Stabi verbaut hat ?? Was macht man dagegen?
Oder hat wer von euch in den 1,9 TDI PD 96kw ein KW II eingebaut und hat es so tief dass er dazu was sagen könnte ?
Musste feststellen, dass der Stabi auf den Querleker drückt und nicht auf die Antriebswelle! Mein Original Stabi geht von Haus aus auch schon von unter der Antriebswelle nach oben zum Federbein! Nicht wie bei den meisten über die Antriebswelle!
BIN FÜR JEDEN RAT DANKBAR!
Dieser Beitrag wurde von Swiftwind am 05.01.2004 bearbeitet
Entschuldigt das ich diesen uralt Thread wieder aufmache aber brauche hilfe. Ich wollte nach dem Winter mein KW II noch bisschen tiefer schrauben, nun meine Frage. Brauch ich nen anderen Stabi bei Tieferlegung über 50mm? Wenn ja, ist der KW stabi auch für den Quattro geeignet. Wer hat das selbe Problem vieleicht schon gelöst?