KW 40/40 wie tief bei euch?

Grüss euch!!

Habe mir vor 6 Monaten das KW40/40 Fahrwerk verbaut. Mit den Ambition Dämpfern.

An der vorderen Achse bin ich auch glaube ich 40 runtergekommen. Reifen schliesst fast (ca2cm) mit der Kotflügelkante ab. Nur an der Hinterachse kommt mir das etwas komisch vor. Wie wenn sich fast nix geändert hätte. Schaut von der Höhe fast aus wie das normale Ambition Fahrwerk.

Habe jetzt mal abgemessen. Vom Boden bis zur Kontflügelkante habe ich:

VORNE= 63cm

HINTEN= 66cm

Habe 17" mit 215/45

Mein A3 ist ein TDI Bj.97 66KW

Jetzt wollte ich mal wissen wer auch 40/40 ér KW-Federn hatt und welche Masse ihr so habt. Natürlich mit der gleichen Rad-Reifen-Kombination. Und natürlich auch ein Diesel wegen des Gewichtes.

Mir kommt das nämlich hinten schon ziemlich komisch Hoch vor bei mir!!

Hallo!

Nimm einfach den Abstand Radmitte -> Kotfkügelkante. So misst auch der Federhersteller die Tiefe.

Boden -> Kotflügelkante ist eigentlich uninteressant. Wegen der Reifen- und Felgengröße, Restprofil.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 17/05/2003 von einem Moderator bearbeitet

Quote:

On 2003-05-17 18:45, ClintEastwood wrote:

Grüss euch!!

Habe mir vor 6 Monaten das KW40/40 Fahrwerk verbaut. Mit den Ambition Dämpfern.

An der vorderen Achse bin ich auch glaube ich 40 runtergekommen. Reifen schliesst fast (ca2cm) mit der Kotflügelkante ab. Nur an der Hinterachse kommt mir das etwas komisch vor. Wie wenn sich fast nix geändert hätte. Schaut von der Höhe fast aus wie das normale Ambition Fahrwerk.

Habe jetzt mal abgemessen. Vom Boden bis zur Kontflügelkante habe ich:

VORNE= 63cm

HINTEN= 66cm

Habe 17" mit 215/45

Mein A3 ist ein TDI Bj.97 66KW

Jetzt wollte ich mal wissen wer auch 40/40 ér KW-Federn hatt und welche Masse ihr so habt. Natürlich mit der gleichen Rad-Reifen-Kombination. Und natürlich auch ein Diesel wegen des Gewichtes.

Mir kommt das nämlich hinten schon ziemlich komisch Hoch vor bei mir!!

Hi,

Habe auch die 40/40 Ferdern drin. Genau wie bei dir sieht man den Unterschied bei mir nor vorne. Hinten sieht es aus als ob nix verändert worden wäre…

Gruß

Oliver

OK habe jetzt mal nachgemessen.

VONE = 33,5cm

HINTEN = 35,5cm

Sollte doch hinten etwas tiefer sein oder täusche ich mich?

Vielleicht kann mir jemand sagen wieviel man mit den originalen Ambition Feder hinten hatt. Den die Federn habe ich ja auch noch zu hause liegen, und wenn ich mit denen tiefer komme baue ich sie mir gleich ein.

Quote:

On 2003-05-17 19:07, ClintEastwood wrote:

OK habe jetzt mal nachgemessen.

VONE = 33,5cm

HINTEN = 35,5cm

Sollte doch hinten etwas tiefer sein oder täusche ich mich?

Vielleicht kann mir jemand sagen wieviel man mit den originalen Ambition Feder hinten hatt. Den die Federn habe ich ja auch noch zu hause liegen, und wenn ich mit denen tiefer komme baue ich sie mir gleich ein.

Nur mal zum Vergleich für dich. 30mm Eibach Pro System Fahrwerk.

VA = 34,7cm

HA = 35,5cm

Gruß

Raoul

Hmm naja ist schon ne Frechheit von KW! Wie ich jetzt lese bin ich ja nicht der einzige der hinten wie auf Stelzen rumfährt.

Was kann ich da machen? Wiel mir jetzt net unbedingt wieder neue Federn hinten kaufen. Kann man irgendwie eine Windung abschneiden? Passen auch die Federn vom Golf IV rein, oder sonst irgendwelchen VW-Audi Autos. Könnte dann nämlich ein paar Kumpels fragen ob die vielleicht einen Federnsatz noch haben.

@Raoul

Weisst du vielleicht den Abstand vom originalen Ambition Fahrwerk hinten?

Quote:

On 2003-05-17 19:15, ClintEastwood wrote:

Hmm naja ist schon ne Frechheit von KW! Wie ich jetzt lese bin ich ja nicht der einzige der hinten wie auf Stelzen rumfährt.

Was kann ich da machen? Wiel mir jetzt net unbedingt wieder neue Federn hinten kaufen. Kann man irgendwie eine Windung abschneiden? Passen auch die Federn vom Golf IV rein, oder sonst irgendwelchen VW-Audi Autos. Könnte dann nämlich ein paar Kumpels fragen ob die vielleicht einen Federnsatz noch haben.

@Raoul

Weisst du vielleicht den Abstand vom originalen Ambition Fahrwerk hinten?

Also eine Windung abschneiden ist wohl keine gute Idee!!

Es gibt keine Audi/VW Federn die tiefer als 25mm sind.

Das Ambition hat ungefähr VA 36,0 und HA 37,0. Ein Attraction liegt bei ca.VA 37,5cm und 38,5cm.

Raoul

Ok das mit der Windung abschneiden ist ne blöde Idee stimmt schon!

Nein ich meinte ob irgendwelche Federn anderer Typen (zb. vw-GolfIV,Bora,A4 ect.) passen würden. Könnte nämlich sein das Kumpels von mir noch Tieferlegungsfedern rumliegen haben.

Das es keine originalen Federn die tiefer als -25cm ist mir schon klar.

Meiner ist mit original Ambition vorne 37,5 und hinten 35,5 bis mitte Radnabe.

Weiss vielleicht jemand mit welchen Federn ich an der HA auf ungefähr 33,5 bis 34cm kommen würde?

@RedA3

vorne höher als hinten ?? wie kann das sein ?