Kurztrip nach London, Fragen

Hallo, wir (icke und 2 freunde) haben uns überlegt, Anfang des Jahres nen Kurztrip nach London vorzunehmen. Da ich und ein Freund dort von paar Jahren schonmal waren und diese Stadt einfach nur schön / geil / was auch immer fanden wollen wir für 4-5 Tage dort nochmal hin.

Damals war es ne Abschlussfahrt in der Schule und wir haben von den Planungen kaum was mitbekommen, deshalb sind da noch einige Fragen offen. Wir haben uns aber entschlossen, zu fliegen. Damals sind wir mit dem Bus nach Calais gefahren, dann mit der Fähre weiter und dann wieder Bus bis London - war ätzend!!)

Was käme billiger? Billigflieger und Hotel selber suchen oder alles über Reisebüro?
Kann jemand ne gute Billigairline nach London empfehlen, bzw. ein günstiges aber dennoch gutes Hotel?
Siteseeing Tips brauchen wir nicht, haben damals fast alles gesehen.
Aber habt ihr vielleicht noch Tips, die man beachten sollte in Bezug auf Reiseplanung und Durchführung?

PS: Ich weiß, London ist zurzeit vielleicht nicht das sichserste Reiseziel, aber davon lassen wir uns nicht beirren. anschläge können überall passieren

bin ein paar mal mit ryanair nach London. war immer ok.

Rynair und ein Hostel oder Bed and Breakfast und dann ist das billig und wenn man ein wenig Zeit im Internet investiert, um sich ein paar Hotelkritiken durchzulesen auch richtig gut!!!

@poback

Als Preisvergleich wunderbar

Das Selbe haben paar Kumpels und ich auch schon gemacht. Am Flughafen ein Ryanair-Ticket gebucht und ein billiges Hotel rausgesucht. Hotel war echt mal Scheiße aber die Stadt ist geil.

Den Flug haben wir damals für 1 Cent bekommen :D, Steuern und Flughafengebühren waren dafür dann 40 Euro. Aber hin und zurück für 40 Euro ist nun wirklich nicht zu toppen!

Danke erstmal!
Die Seite ist eht gut!
Da wir den genauen Termin noch nicht wissen, kann man leider den Preis net ganz genau herausbekommen, aber für Hin und Rückflug 124€ inkl. Kerosinzuschlag Steuern und Geb. find ich als ersten Suchergebnis gar net so schlecht, oder? .

Ähm , wo ist denn der Flugahfen London - Stansted???
Ich dachte London hätte nur 2, Heathrown und Gatwick ode irre ich mich?

@User

Ja, von den Hotels kann man da echt nicht viel erwarten, ich weiß…
Waren damals in einem 3-Sterne Hotel, aber in DE hätte das Hotel nicht mal einen bekommen und wäre warscheinllich vom Gesundheitsamt geschlossen worden. ICh dachte eigentlich die Sterne haben weltweit die selben Kriterien

Ah, Wiki hilft…

"Der Flughafen London-Stansted ist einer der fünf Flughäfen der britischen Hauptstadt London.

Er liegt im County Essex 55 km nordöstlich der Hauptstadt. Der ehemalige Militärflughafen aus dem Zweiten Weltkrieg ist heute ein mittelgroßer Passagierflughafen."

Das die 5 haben hör / lese ich zum ersten Mal…

Stansted ist am Arsch der Welt, man braucht eine Stunde von dort in die Stadt und die Fahrt lassen die sich auch gut bezahlen :D. Ist aber glaube auch leider der Einzige den Ryanair anfliegt. Wie es bei den anderen Airlines aussieht weiß ich nicht.

Unser Hotel damals nannte sich „Wake up“. Das ist vor allem auf jüngeres Publikum ausgerichtet und hat den Charme einer Jugendherberge. Sanitäre Einrichtungen waren zum Fürchten und die Türen sahen aus wie täglich aufgebrochen :D.