Ich habe in meinem A3 die Freisprecheinrichtung von Audi drin.
Dadurch habe ich ja statt einer 16V Antenne eine größere (17V glaub ich) dran.
Den Antennenstab kann man gut als Degen benutzen.
Ich wollte bei Audi ne Kurzstab dafür haben,meinten aber das es sowas original nicht gebe,höchstens von irgend ein anderen Anbieter.
Hat jemand von euch sowas mal gesehen?
:-?
Das mit dem „17V“ ist doch nur ein Scherz, oder?
Also wenn du einen 1.8er oder einen 1.8T hast, hast du sogar eine 20V-Antenne.
Aber mal im Ernst, die 16V-Antenne heißt so weil sie früher exclusiv am Golf 16V verbaut wurde.
Mit einem kürzeren Stab aus dem Zubehör verschlechtert sich der Emfang fast immer.Gerade bei einer Kombiantenne würde ich deshalb den originalen Stab dran lassen.
Mit Antennen habe ich mich noch nie beschäftigt.
Ich hatte mal bei irgend so ein „Fachmann“ mir sagen lassen,das dies sowas in der Richtung wäre.
Na ja, ist ja auch egal.
Dann werde ich wohl lieber das Ding dran lassen.( Man weiß ja nie,wo man sich damit mal verteidigen kann…
mal vom empfang abgesehen weil telefonieren und radio hören tu ich im auto eh nicht mehr g also telefonieren schon aber mein handy hat ja so seine eigene antenne … ist es möglich (ja bestimmt) mir eine andere antenne aufzuschrauben und wo bekomme ich eine am coolsten fänd ich ja so eine minisuperduperKURZE!
schließlich möchte ich mit meiner antenne ja nix anderes kompensieren wenn ihr wisst was ich meine …
Ja so eine Kurze wollte ich mir ja auch drauf schrauben, aber das Gewinde ist ja viel zu klein.
Da müsste man bestimmt die ganze Antenne wechseln.Also den Antennenfuß gleich mit.
Jedenfals würde es bei mir nur so anscheinend funktionieren.
Am besten wäre es, wenn die Antenne gleich DAB mit Empfangen könnte.
Dann müsste ich nur einmal umbauen,fals ich mir später den „Umwandler“ dazu kaufen würde.