kurzes Rasseln beim Auto starten

Hi Leute,

hatte gestern beim Starten so nen kurzes Scheppern/Rasseln beim anlassen, so ne halbe Sekunde, dann wars weg. Abends war das noch einmal der Fall.

Schwer zu beschreiben, hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, was das sein könnte?

Vielleicht der Anlasser? Meiner wurde vor kurzem ausgetauscht. Ich hatte auch unmittelbar nach dem Starten ein kurzes schleifendes Geräusch.

Gruß
Stromberg

[quote]

Hi Leute,

hatte gestern beim Starten so nen kurzes Scheppern/Rasseln beim anlassen, so ne halbe Sekunde, dann wars weg. Abends war das noch einmal der Fall.

Schwer zu beschreiben, hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, was das sein könnte?

[/quote]

was hat die aktion ungefähr gekostet?

Yupp,

klingt nach mitlaufendem Anlasser. Haben einige nur, wenn es kalt ist. Es wurde schon geschrieben, daß man da nur was reinigen braucht, aber das ist wohl nicht immer der Fall.

CU
walkAbout

naja draußen waren es schöne 23 Grad, wirklich kalt war das nicht :slight_smile:

Bei mir wurde das Geräusch immer leiser, je wärmer der Motor war. Der Austausch hat mich zum Glück nichts gekostet, da mein A3 moch Gebrauchtwagengarantie hat :wink:
Schätze aber so 250-300 Euro dürfte sowas kosten.

Gruß
Stromberg

grad wieder gesehen, da daran beteiligt:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=59969

CU
walkAbout

Lustig isses, jetzt ist das Geräusch wieder weg, und wirklich warm ist es ja auch nicht gerade.

Ich hab das fast immer beim Kaltstart des Motors, egal obs -20 oder +30 Grad sind… angeblich sei das nicht gefährlich, aber bei der nächsten Durchsicht lass ichs mit machen.

ein paar haben von siliconspray als lösung gesprochen, es kommt aber scheinbar immer wieder…

bei mir hat die garage das angeguggt, ja klar machen wir…dann wars für 1-2 monate weg und jetzt kommts sporadisch… ab und zu…hin und wieder… naja