Kurzes Kennzeichen beim Sportback

Will mir einen Sportback zulegen, bei dem ja das Nummernschild im Kühlergrill integriert ist.

Ich habe ein kurzes Kennzeichen in der Form „AB-C 3“ (ist nicht meines, nur ein Beispiel).

Gibt es für solch kurze Nummernschilder (40cm lang) überhaupt einen Kennzeichenhalter beim Sportback?
Oder muss ich die kurze Nummer auf ein normal langes Schild pressen lassen, was natürlich nicht so gut ausschaut?

Geh mal auf http://www.audiusa.com und schau dir den Sportback in der Gallerie an. Der hat eine Kennzeichenblende mit Chromstreifen oben und unten, das wäre die einzige auf der ein Kurzes Kennzeichen nicht blöd aussieht. Die Frage ist nur ob du die über einen deutschen Händler bekommst.

Ich denke nicht das die USA-Wägen vorne überhaupt ein Plätzchen fürs Kennzeichen haben. In USA gibt es ja nur hinten Kennzeichen und hinten sind die Kennzeichen Mulden ja angepasst…

MMMMMMMMMMÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP
falsche Antwort…
in USA ist ein Kennzeichen am Heck „pflicht“…vorne hingegen nicht vorgeschrieben.

Viele Neuwagen und vor allem „Mietfahrzeuge“, werden allerdings auch vorne mit ner „Tafel“ ausgestattet :stock:

Greez Piddy99 :wink:

anbei mein Mietwagen :grins:

• Dieser Beitrag wurde von piddy99 am 09.08.2005 bearbeitet

das Image will nicht…wahhhhhh

4702_A.jpg

Hi,
es gibt ja sowohl Staaten, in denen das Kennzeichen vorne Pflicht ist (z.B. New York, California) und auch Staaten in denen es nicht benötigt wird (z.B. Florida).
In den Staaten ohne Kennzeichen vorne ist diese „Zierleiste“ mit Chromstreifen vorne dran, in denen mit Kennzeichen gibt es eine andere Halterung, wie auf dem Bild vom neuen A6…

4703_A.jpg

hier nochmal die andere Variante:

4704_A.jpg

OK, sorry wußte ich nicht!

Kannte wie gesagt nur die Varinate mit HINTEN Pflicht…

Und meine Leihwägen bisher hatten auch immer nur hinten.

Naja anyway