Vor längerer Zeit wurde hier einer angehalten,weil er ein kurzes Numemrschild hat un bekam eine Mängelkarte. Heute bekam ich von nem Freund erzählt,das er sein Numemrschild tauschen muss, da ihn die Polizei angehalten hatte.
Seit wann ist das denn verboten und warum bekommt man die dann noch auf der Kreisverwaltung?
Mit kurzem Numemrschild meine ich alle unter der Standardlänge.
ich habe auch ein kurzes! und hatte bis jetzt immer Glück! aber ich habe mich mal belehren lassen müssen von einem Polizeibeamten das in der ABE meines Fahrzeuges genau drinstehen soll welches Kennzeichen dran gehört. ich habe nicht weiter nachgehakt weil wollte das Risiko nicht eingehen nicht das ich auch Stress bekomme und umbauen muß was einem Kumpel von mir leider passiert ist der wurde in Berlin raus gezogen und da haben die ihm sogar die Plaketten abgekratzt! ich habe auch schon auf vielen Treffen gesehen das viele sich die Plaketten selber drauf basteln da ist natürlich klar das es verboten ist und sogar Urkundenfälschung! ich hab bei mir auch lange gekämpft damit ich alles original bekomme und musste gut zureden aber hatte Glück
ja sowas hat der mir auch erzählt. Er sagt, das es die Möglichkeit gibt, die Kennzeichen ein zutragen. Im Saarland würde das einer für 25€ machen.
Obs stimmt ist die andere Sache. Aber kommt dem schon sehr nahe was du meinst…
Ich halte das für absoluten Quatsch…mich haben Sie vor 3 Jahren auch mal angehalten wegen meinem tief und schräg angebrachten Nummernschild (siehe Galerie) …hab denen gesagt, dass da alles o.k. wäre, da min. 20cm überm Boden und max. 30 Grad Winkel etc…
Die haben dann Bilder von vorne und von der Seite gemacht und gesagt, sie lassen das prüfen und sie würden sich melden…nie wieder was von denen gehört. ^^
Hab übrigens auch verkürzte Kennzeichen. Ich dachte wenn die Zulassungstelle das abnimmt, wäre das auch o.k…lasse mich aber gern belehren.