kurze Alu Antenne

Nicht jeder arbeitet mit Drehmaschinen.:happy:

Es gibt Antennen, die flach sind und an die Scheiben geklebt werden koennen. Ob das jetzt Seitenscheibe oder Heckscheibe ist, ist egal.

Aso ich habe auch eine Alu-Antenne drauf (9cm). Der Empfang ist sogut wie gleich geblieben. Null Probleme. War auch recht günstig über Ebay. Mir wurde ein Adapter für das Gewinde mitgelifert. Von daher keine Probleme bei der Installation

Gruß René
:daumen:

Gib mir mal deine Mail-Addy!

[quote]
bilder???

[/quote]

ich bestell mir jetzt auch die Carantenna in Schwarz ich find die sieht total geil aus!

ich hab eine von d&w ne 12cm lange alu antenne gewinde passt ( war ein adapter bei ) aber der radio empfang hat schon bissl nachgelassen da die antenne ja keine funktion mehr bietet sondern beim antennen fuss schluss ist aber es ist zu ertragen :smiley:

Soll ich mir dei 30mm oder die 90mm bestellen hat jemand erfahrungswerte?!? weil hier wird das ja immer durch einander gewürfelt. Es geht um die Inovenda Carantenna

Ich habe die 90 mm-Ausführung und bin vom optischen Eindruck her sehr zufrieden. Der Radioempfang setzt manchmal aus, obwohl ich Antennen-Diversity habe.

Gruß Christof

hm meinst du die 30mm ist vom Empfan änlich? Denn eigentlich find ich die kleinere besser.

Hallo,

ich habe mir eine Alu Antenne geholt.

Aber das Gewinde muss ein M7 oder M8 sein, echt zu gross, passt net :((((

Ist das bei jemand genauso ?

mfg



ich hab auch eine aus alu, der empfang ist zwar ein bissl schelchter, das hängt aber auch von der empfangsqualität vom tuner ab. mit sony (sch… tuner) hatte ich viel schlechtere ergebnisse wie mit jvc (rundum zufrieden)…

Hi also ich hab mal beim Fachhändler gefragt, der ratet davon ab, weil sich der Empfang deutlich verschlechtern soll


nicht soll,er tuts.habe auch eine alu-kurzstabantenne drauf.in der tiefgarage ist 0 empfang,und draussen rauscht es viel.aber nicht sooo tragisch,weil ich fast nur CD höre

Von der 30 mm-Antenne kann ich nur abraten. Wenn das deine einzige Antenne ist, du also keine zusätzliche Heckscheibenantenne hast, dann wirst du wohl einen sehr schlechten Radioempfang haben.

Gruß Christof

Kann nur die von Inxx empfehlen ist wie die originale nur kürzer, dadurch ist auch der Empfang kaum schlechter.

Die vom Opel Vectra C soll auch passen.

Kauft Euch keine Aluantenne wenn Ihr Radio hören wollt, hatte auch eine und kann nur abraten, ganz schlechter Empfang.

Boris

Ich habe mir mal eine selber gedreht. Die hab ich aus Edelstahl gemacht, sah super aus.

Und der Empfang hat sich auch ken bissel verändert/verschlechtert.
Weiß aber nicht ob das jetzt am Edelstahl liegt!

Leider hatte ich sie nur kurze Zeit drauf, und dann war die weg! :heul:

also finde ich gar nicht das die Antenne nen schlechten Empfang hat!! Hatte vorher eine andere drauf, da war der Empfang super schlecht! Also ich kann Sie nur empfehlen!
Hab Sie gestern bekommen! Kann am nächsten Montag wenn ich meine Digi-Cam wieder habe Fotos in meine Gallerie reinsetzen!

TIP: DieAlu-Antenne nicht über die HP kaufen sonder bei Ebay, dort verkauft Inovenda für paar Euro weniger!!

  • Dieser Beitrag wurde von A3-Italia am 09.03.2004 bearbeitet

ja ich hab sie mir auch über ebay bestellt. Also ich brauch doch die 5mm oder?

hattste die mit der kleinen kugel obendrauf??
hab ich nämlich von atu für nen 10er, der empfang hat sich nicht hörbar geändert, aber am fuss der antenne geht der lack ab (hab sie in waschanlagen abgenommen) das finde ich kacke!!!
:boese:
aber hab die rechnung nicht mehr
:heul:

Hi!

Wie gesagt, hab auch die Carantenna in black, 30mm (siehe Galerie von mir).

Empfang: Wie vorher… noch kein Unterscheid gemerkt!

Grüße
AudiOhli

[quote]
ich bestell mir jetzt auch die Carantenna in Schwarz ich find die sieht total geil aus!

[/quote]

Hallo

hat jemand nen M5 zu M6 Gewindeadapter (Madenschraube)
fuer mich ueber fuer diese Aluantennen???
:engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel:

Danke im voraus

greetz