kurze Alu Antenne

Hab mal ne Frage ! Bin am überlegen mir eine kurze Aluantenne zu holen .

Hab da nur ein Problem , kann mir jemand sagen ob die wohl auch aufs selbe Gewinde passt und wies mit dem Empfang aussieht ! Habe nämlich schon mit der Serien Antenne einen ziemlich besch…eidenen Empfang .





Danke !





http://www.bobbel24.de


Bei Rieger kannst du die Antenne die ich habe auch kaufen. Das Gewinde passt (ist glaub ich M5 oder so).

Der Radioempfang wurde mit dem Teil allerdings ein gutes Stück schlechter !!!


Hi.



Also normalerweise passen die kurzen Aluantennen auf den A3.

Glaub auch es ist n M5.



Wollte mir auch eine zulegen, und hab zur Probe mal eine von nem Kumpel draufgeschraubt.

-> null Empfang !



Liegt aber auch am Radio (nicht original und ohne Antennenadapter bzw. Phantomeinspeisung).



Also der Empfang wird auf jeden Fall etwas schlechter.



Aber wenn man eh kein Radio hört, ist die Optik wohl wichtiger !



Kannst ja auf langen Strecken - Autobahn zum SEE o.ä. die originale draufmachen zwecks Verkehrsfunk und so !



MfG



Sash


Die würde ich mir nicht kaufen , der Empfang war bei mir ganz schlecht . Habe mir dann eine kurze bei D&W gekauft von MHW oder In Pro weiß nicht mehr . Das ist eine richtige aber viel kürzer und nicht so ein selbst gedrehtes Designer stück .


Ich hsbe mir eine in Essen auf der Messe gekauft,hab aber keine Ahnung von welchem Hersteller,ich habe keinerlei Probleme mit dem Radioempfang.




ich hab meine antenne ganz abgemacht und empfange den radio so gut wie früher mit. null probleme


@marrot

denn hast du sicherlich noch die 2te antenne in der heckscheibe.


Hallo zusammen



habe auch schon seit längerer Zeit die Kurze Alu-Antenne und ich muß sagen, das ich keine Probleme damit habe.



kleiner Tip: Antenne auf Messen oder Events kaufen, ist günstiger *bekommste 2 Stück für den Preis, was man im Laden für bezahlen würde :wink: *

man kann vor Ort testen, ob der Empfang da ist und ob sie passt.



viele grüße

Manja


also ich habe die alu-antenne von raid drauf und muß sagen, der empfang ist genau so gut/schlecht wie vorher mit der originalen!


Hallo!!!

KAnn du Empfang noch nichts sagen,aber so ne kleine Alu-Antenne sieht halt besser aus! Hab mir z.B. eine für 9Euro bei E-bay gekauft,mal schauen was die so bringt oder auch nicht! Der Radioempang ist mir relativ egal!Falls der Empfang schlecht sein sollte un dich bei längeren Strecken den Verkehrsfunk benötige, mache ich einfach wieder die originale drauf!!!

cu


Auch ich muss in den Chor mit einfallen, dass bei kurzer Antenne trotz orginalem Radio oder gerade deswegen der Empfang zum Teil ist wie immer und dann in Tälern ist er zum Teil NULL !!!


…ja ich habe mir auch eine bei ebay geholt . Hoffe nur die taugt auch was .


Ich hab die Kurzstabantenne von Eufab drauf, die ist sehr gut, kann keinen Unterscheid zur Serienantenne feststellen. Zur Zeit testet mein Vater die auf seinem Vectra und hat auch keine Schwierigkeiten damit. Muss wohl eine gute Antenne sein :slight_smile: Aber ich werde mal sehen, ob ich mir eine kurze Antenne von Opel hole, die vom Vectra C soll ja gut aussehen…werd ich heute mal schauen!


Morgen,

Ich war heute kurz bei opel und hatte den Eindruck, daß alle identisch waren. Aber ich habe nur einen kurzen Blick reingeworfen. Die sehen auch irgendwie unregelmäßig aus?


@ knollorulez



häää? eine zweite in der heckschreibe?



da ist mir nichts bekannt. wie kann ich das feststellen.



ich hatte die standard-antenne und einmal nach der waschanlage vergessen, die wieder hinzumachen. empfang war wie gesagt genauso und sehr gut! mit meinem alten auto wären da einige sender schon weg gewesen.



jetzt fahre ich ganz ohne und der empfang ist spitze


Hallo!



Habe seit gestern die kurze Antenne vom Vectra C drauf und der Empfang ist wie vorher auch (gut). :slight_smile:



Die Opel-Antenne ist ca. 10 cm kürzer als die von Audi.

Habe für das Teil 12 € bezahlt.



Sieht aber besser aus!

Ich finde, dass die Antenne jetzt viel besser ins Bild des Hecks passt (nicht soweit am überstehen).



Gruß!


mahlzeit,



hatte meine bei atu gekauft und keine probs gehabt bis sie ir jemand hgezockt hat. dann war der empfang echt mies :frowning:



ich glaub das ding hat 10 € gekostet… wenn überhaupt



helix


ich habe mir auch die Antenne gekauft(schon als der Vectra C raus kam für meinen Dad)



ist schön klein das Ding und Empfang ist genauso wie vorher


die zweite Antenne in der Heckscheibe kannst du daran erkennen, dass senkrecht zu den Heizschlangen der Heizung noch zwei andere „Drähte“ gehen. das ist die andere Antenne. Dein Radio nimmt immer die Antenne, die den gerade besten Empfang hat.



Das Gewinde im A3 ist aber nich immer gleich! Normal ist nen M5, aber die, die ne Handy-Vorbereitung haben, wie ich, haben nen M6 gewinde


Hat jemand mal ein Bild von der Opel Vectra C Antenne??

Würd mich auch interessieren!