kurz vor dem abmelden für den winter :(

Very Nice :smiley: Gefällt :dafuer:
Kommst sogar bei mir aus der Nähe :slight_smile:

dankeschön :slight_smile:

hab ja gerade mal nachgeschaut, stimmt ist ja echt nicht soweit weg :smiley:

mir gefällt deiner echt gut :wink: sportback ist in der regel nich so meins aber deiner sieht echt top aus :slight_smile:
gerade mit deinen 18 zoll die wie ich finde perfekt auf dein auto passen :slight_smile:

Dank zurück :slight_smile:
Viell sieht man sich ja mal auf der Autobahn ;D

genau vielleicht sieht man sich ja mal :slight_smile: und nicht wundern wenn ich dich mal sehen sollte und dich grüßt ein grauer ibiza ;D

Alles klar weiss ich bescheid :smiley:

warum abmelden? Der S3 ist doch ein top winterauto! Warum sollte man im winter darauf verzichten wollen?

da stimme ich dir zu. aber wenn du wie ich jeden morgen 15km durch die stadt gondeln musst und nur im stau stehst in der winterzeit macht dir das echt kein spaß mehr. jetzt kommts noch dazu das es glatt wird und dann hab ich ständig angst mir fährt so ein vogel in die seite rein.

aus dem grund ist mir der s3 für meine zwecke echt zu schade und fahre ihn ausschließlich nur noch im sommer. für die täglichen stadtfahrten bin ich denke ich mit dem diesel recht gut dabei. und mit 131ps aussreichend motorrisiert für die winterzeit.

ich mag halt den s3 und möchte einfach länger was davon haben und mich auf was freuen :slight_smile:

Aber lohnt sich das an- und abmelden finanziell gesehen wirklich?? Im Winter in der Garage lassen, OK, aber das hin und her melden, rechnet sich das???

Du meldest den ja nicht immer ab und an. Gibt sog. Saisonkennzeichen. Das musst nur 1x beantragen und somit läuft das jedes Jahr automatisch.

Was er da am Auto zu haben scheint ist aber ein normales und kein Saison-Kennzeichen, außerdem schreibt er ja Oben von abmelden!!!

naja, er kann das auto doch stilllegen.

hab ich auch gemacht. Kennzeichen am Winterauto und geht schon.

im frühling wieder dazugemeldet und fertig. kostet mich 20 euro…

@alexrazer

Wechselkennzeichen. Bin ja mal gespannt, wann wir Deutschen das schaffen es einzuführen. :worried:

heute hab ich alles geregelt bekommen. auf dem foto oben ist noch alles vor dem abmelden.

ich habe wie schon gesagt wurde beide autos auf saison gemeldet. seat von 10-3 und audi 4-9

finanziell gesehen sind meine unterhaltskosten durch den diesel gesunken. habe aber die anschaffungskosten dazu und eben jetzt die einmalig die ummelderrei, wo ich heute für beide mit wunschkennzeichen ca 150 euro bezahlt habe. von lohnen ist wohl kaum die rede aber ich glaube man muss es einfach wollen den einen nur im sommer zu fahren um ihn vor den winterlichen witterungen zu schützen. kann ja jeder machen wie er mag.

mit dem wechselkennzeichen bin ich allerdings auch schon eine ewigkeit dran, ab mitte 2012 wird es kommen. vorrausslichtlich aber muss man beide autos voll versteuern obwohl immer nur eines gefahren werden kann. somit steigt in meinem fall die steuer um etwa 200 euro. muss glaube jeder für sich entscheiden ob es ihm wert ist jederzeit jeden fahren zu können. :slight_smile:

ich hab mir extra wegen dem winter nen s3 gekauft und du meldest ihn ab :hammer: hab doch spaß damit :up:

@nivo

richtig, genau.

Ganz praktisch…^^

wusste garnicht dass das bei euch nicht geht…