Kurioses Lenkproblem / Lenkradstellung nach jeder Kurve anders

Hallo,

ich habe ein laut dem letzten Besuch eine KFZ-Mechanikers ein sehr kurioses Problem.

Meine Lenkung bzw. die Lenkradstellung beim Geradeauslauf verstellt sich komplett. Und das ist nicht wenig.

Nach links Kurven steht das Lenkrad normal waagrecht(3-Speichen Lenkrad) , nach rechts Kurven steht es senkrecht - das ist echt verrückt.

Man spürt auch beim Kurveneinlenken das sich irgend was verlagert, es fährt sich schwammig.

Ich hätte vielleicht auf ein Traggelenk oder was in der Art getippt, der Mechaniker meinte das Lenkgetriebe, ich glaube auch das die Höhe des A3´s vorne leicht variiert, kann aber auch pure Einbildung sein.

Thx

Calvin

Hai,

wurde was am Fahrwerk gemacht ? (evtl. die Spurstangen nicht festgezogen ?)…
An Deiner Stelle würde ich nicht länger "damit" durch die Gegend brausen (nicht, dass Du irgendwann das Lenkrad in Deinem Beifahrer in die Hand drücken kannst…Späßle: So nach dem Motte: Alle guten Dinge sind drei, sagte das linke Vorderrad und löste sich vom Auto…)…

Gruss

bitte fülle mal dein profil aus, damit man weiß, was für einen wagen du fährst.

der alte 8L hat noch eine servolenkung, der aktuelle 8p hat eine elektrische lenkunterstützung.

von daher ist es unmöglich tips zu geben, ohne das klar ist, um welches auto es geht.

es handelt sich um einen 8L , und ja am Fahrwerk wurde was gemacht, der Vorbesitzer (habe das Auto noch nicht lange) hat neue Federn eingebaut. Wenn man da die Spurstangen nicht festzieht, kann dann sowas passieren?

gut, dann fallen dinge wie neues anlernen der lenkung etc. aus.

also ist es 100% ein mechanisches problem. entweder was lose oder irgendwelche einbaufehler. ich würde langsam und bedacht zu einer werkstatt (oder einem fachmann deines vertrauens) fahren und das checken lassen.