Kurbelwellen Schraube

Guten Tag
Seit stunden versuche ich diese Schraube zulösen ohne Erfolg. Hat jemand sonst einen Tipp für mich wie es ist diese zu lösen. Habe auch mit einem Schlagschrauber mit 400 Nm versucht, nichts bewegt sich.
Bin mir auch nicht sicher ob es ein Links oder Rechts gewinde ist.

Ist Rechtsgewinde. Sollte mit nem schlagschrauber aber gehen, die bekommt nur 90nm

Habe es mit einem 400nm versucht uns die schraube tut sich garnichts, gibts da eine andere Möglichkeit.

Vielleicht warm machen und abkühlen lassen, dann nochmal mit schlagschrauber? Hat der Kompressor auch genug Dampf oder ist das so’n Baumarkt Teil?

Akku schrauber mit hitze und rostlöser versucht.

Akkuschlagschrauber…da muss schon was richtiges her

400nm schlagschrauber hat sich nichts bewegt

Hi Bettel,
Dein Schlagschrauber hängt vermutlich seiner versprochenen Leistung deutlich hinterher, ansonsten hättest Du die Schraube längst draußen.
400 Nm sind zwar eine ordentliche Ansage, aber bezieht sich das auf das Anzugs- oder Lösemoment?
Und falls Dein Gerät eins von diesen großmäulig beworbenen Chinateilen sein sollte, vergiß die Angaben und leih Dir mal ein Markenprodukt, dann siehst Du den Unterschied.
Oder benutze einen stabilen Schlüssel mit entsprechender Verlängerung bei ordentlicher Gegenhaltung.
Der Trick mit dem eingesteckten Schraubendreher, den ein anderer Thread von Dir zeigt, ist jedenfalls eine suboptimale Technik.
Gruß
Norbert

Mit nem druckluftbetrieben sollte das gehen. Ansonsten wie nomafub schon schrieb, anständig gegenhalten und Nuss mit Knebel plus ein langes rohr

Danke werde ich versuchen