Kurbelgehäuseentlüftung KGE Unterschiede Ölabscheider

Hallo,

ich habe letzlich meinen Ölabscheider (PCV) getauscht.
Laut Audi ETKA war nicht das vorgesehene Teil verbaut.
Wenn ich nach dem Prägedatum gehe, sollte das allerdings werksseitig so eingebaut worden sein.
Eine Anfrage beim Freundlichen wurde mit einem „Komisch“ beantwortet. :slight_smile:
Eingebaut war 06H 103 495 mit Endung H
Neu ist 06H 103 495 mit Endung AH
Das H hätte allerdings durch AJ ersetzt werden sollen, das nicht die neuere Version von AH ist. :slight_smile:
AH ist allerdings laut Audi das richitge Teil für meinen Wagen.

Hat einer von euch eine Idee wo der Unterschied liegt. Die Teile sehen von unten auch anders aus.
Weiss zufällig jemand was das zusätzliche „Teil“ da ist?

Oben neu AH
Unten alt H

Hier mal in Nahansicht:

Liebe Grüße und vielen Dank aus NRW :slight_smile:

Das Teil soll verhindern das sich Teile von dem dahintreibenden Teil beim lösen im Block verteilen
Läuft unter Produkt Verbesserung

Hi Devil,

ich steh gerade auf dem Schlauch. :slight_smile:
Teile von dem dahintreibenden Teil?

2 Likes