Kurbelgehäusederuck 2,0l Diesel CBAB

Hallo A3 Freunde,

bei meinem 2,0L Diesel, Motorkennbuchstabe CBAB, wurde Anfang dieses Jahr bei ca. 180TKm der Turbolader erneuert.

Der Motor schwitzt jetzt immer ein paar Tropfen Öl aus, wenn er richtig warmgefahren wurde. Das Öl kommt hauptsächlich aus der Ablaufleitung am Turbolader an der Stelle. wo sie am Turblader angeschraubt ist. Die 2 10er Schrauben an diesem Flansch .wurden schon nachgezogen.

Ich vermute einen zu hohen Kurbelgehäusedruck.

Zum prüfen des Kurbelgehäusedruckes habe ich einen Einweghandschuh über die Öleinfüllöffnung gezogen, im Standgas flattert der nur leicht hin und her, das scheint in Ordnung zu sein.

Wenn ich Gas gebe, bläht sich der Handschuh komplett auf. Den entstehenden Überdruck habe ich noch nicht gemessen, ich bin aber davon ausgegangen, dass in der Ventildeckelhaube ein leichter Unterdruck entstehen sollte, und kein Überdruck.

Weiss jemand wir hoch der Druck in der Ventildeckelhaube sein sollte, wenn die Kurbelgehäuseentlüftung ordnungsgemäß funktioniert?